Hilfe gesucht

  • Zitat von "Ceiko"

    das problem das es in beiden brwosern anders aussieht ist immernoch net gelöst... kan mir jemand helfen?


    Welche Versionen der Browser nutzt du denn?


    Was sieht genau anders aus (ich habe nun nicht alle vorherigen Antworten durchforstet, daher hier die Frage).

  • Nimm die Prozentangaben im Style Sheet raus, zum Beispiel 100 % ist unnötig und vergrössert die CSS Datei nur unnötig. Sowieso musst du bei der "width" Eigenschaft eben nichts angeben, damit, wie du beabsichtigst, die ganze Seite benützen kannst. Erstelle dann im Style Sheet ein separater Schriftselektor und benütze die Eigenschaft "padding", dann sollte es ziemlich gut werden.

  • Also ich meine, dann wenn du dann einmal den Text einfügst. Würde vielleicht schonmal einen Fülltext reinmachen. --> <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.loremipsum.de">http://www.loremipsum.de</a><!-- w -->
    So kannst du dich ein bisschen besser orientieren.


    Nimm doch meine Vorlage, die war genau das, was du wolltest! Oder was ist jetzt genau dein Problem?

  • zum problem firefox und IE also ich muss den quelltext für firefox basteln und dann mithilfe von hacks den IE konfigurieren im css teil
    mein moentanes prob ist ich will 2 vertikale ränder einblenden
    und in der mitte soll der text kommen nuir irgendwie krieg ich das net hin...

  • Deine Website ist sehr einfach aufgebaut, da brauchst du keine Hacks, damit es auch mit dem Internet Explorer funktioniert. Aber du hast recht, das du erst einmal die Website auf den Firefox ausrichtest und sie dann an den Internet Explorer angleichst.


    Meiner Meinung nach muss es folglich Fehler im Quelltext haben. Ich habe aber jetzt leider nicht genügend Zeit um den Quelltext pedantisch zu untersuchen.


    Aber wie schon erwähnt, lösche diese Prozentangaben im Style Sheet, die sind umsonst.

  • so ich poste jetzt mal ganz genau mein jetziges problem:
    mozilla zeigt die website mittlerweile peferkt an(bis auf den unteren weißen rand der net weggehen will)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/07.05aRL0gdCBtYiREjF.GIF]


    im IE hab ichs leicht angepasst jedoch gibts ein Problem:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/07.05X3fe9vmbdO0Hjo1.GIF]
    da sich das textelement am rechten schatten orientiert ergab sich folgendes problem: Im mozilla konnte ich margine-left vom text mit einer negativen zahl belegen um somit in die mitte zu kommen.Bei IE geht das leider net und somit bleibt der text immer rechts neben dem rechten schatten.



    CSS


    @neo aramis durch einfaches ersetzen der prozentzahlen ging das problem auch net weg aus dem oben beschriebenen problem^^aber trotzdem thx für die hilfe

  • jo das wäre echt nett aber bitte erklär mir wie du es machst...bzw teamview, damit kannste mein pc fernsteuern und ich kann zuschauen...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe">http://www.teamviewer.com/download/Team ... tup_de.exe</a><!-- m -->
    der ordner
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://rapidshare.com/files/230293828/firma.rar.html">http://rapidshare.com/files/230293828/firma.rar.html</a><!-- m -->


    meine icq:337930005

  • Ich kenne Teamviewer^^. Ich werde dir sagen was du falsch gemachst hast.Ich bin aber auch kein Profi,aber kann ja nicht so schwer sein :),Ich werde es dann wieder Hochladen und den Link hier Posten.

  • Lieber Ceiko...


    Ich habe nun Deine Website vollkommen überarbeitet. Dabei fand ich einige gravierende Fehler oder schlechtes HTML.


    Zum Beispiel hast Du einige Tags nicht mehr geschlossen, sogar div-Tags. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert. Oder der Einsatz des <br />-Tags ist eigentlich praktisch nicht mehr nötig, du hast aber um den Platz für den Inhalt zu demonstrieren diesen Tag hintereinander etwa 20 mal aufgeführt. Für dieses Problem gibt es "padding" und "margin". Mach diesen Fehler nie wieder!


    Der ganze Quellcode ist nun auch viel schlanker, denn Du hast einige Tags sogar zweimal definiert, was dazu führte, dass ein regelrechtes Chaos entstand. Oder du hast auch die Listen Tags definiert aber in deiner Website hast du es nie eingesetzt?


    Dann die Navigation. Jede Navigtion muss mit Listen erstellt werden. Deine Lösung mit Tabellen und schliesslich sogar noch mit div-Tags war dann doch der Höhepunkt.


    Schliesslich habe ich die Browserkompatibilität stark berücksichtigt. Also wenn Du mit dieser Seite so weiter fährst und standardkonforme Regeln befolgst, wird Deine Website sehr solide und wird sicher auf 90 % aller Browsern laufen.


    Noch eine kurze Bemerkung zum Design, achte ein bisschen mehr auf die Farben, denn zum Beispiel der Hintergrund ist nicht sehr ästhetisch! Aber vielleicht eher Geschmackssache.


    Dann noch eine Hinweis, diese Website ist nicht fertig. Sollte nur ein solides Framework sein. Da steht noch viel Arbeit vor Dir. Und vielleicht führst Du dir der ganze Quellcode zuerst zu Gemüte und merkst Dir ganz gut was ich gemacht habe bzw. was Du falsch gemacht hast. Vielleicht kann er kleine Fehler enthalten. Darum bitte ich die anderen ihn vielleicht auch kurz zu prüfen.


    Hier nun der Link zum herunterladen (Zuerst entpacken, dann die Dateien öffnen, sonst wird die CSS-Datei nicht erkannt):


    » <!-- m --><a class="postlink" href="http://anver.ch/download/website.zip">http://anver.ch/download/website.zip</a><!-- m -->



    Gruss NeoAramis

  • vielen,vielen dank... dass ich noch kein guter html und css schreiber bin hätt ich dir vorher sagen können...wie gesagt habs mir selbst beigebracht und das seit montag... das am anfang viele gravierende fehler da sind müsste wohl klar sein.das navi hab ich deshalb mit einer tabelle gemacht damit diese punkte nicht angezeigt werden


    Edit:die liste kam auf nen anderen hyperlink^^
    deswegen die definieerten listen^^


    edit2:wieso hast du 3 mal navigation stehen? für die einzelnen browser???
    text-decoration: none; was heißt das?
    display: block; solid;auto;list-style-type: none;sans-serif; dito



    ansonsten bin ich dir sehr dankbar jetzt weis ich auc h wie ich ne neue website aufbauen sollte erst alle rahmen machen... ich hab mim bild angefangen und dadrauf alles angepasst^^


    kleines prob hab ich noch und zwar nach einsetzen der grafik ist beim IE nen spalt zwischen Logo und border entstanden ...margine und padding stehen aber überall auf 0 wo könnte die ursache liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!