Datenbanktabelle komplett auslesen

  • hi,


    ich habe folgendes Prob...
    Ich habe in einer Tabelle (2 Spalten) Links gespeichert. Jetzt möchte ich, dass die Links (Bsp: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yetizwerg.de">http://www.yetizwerg.de</a><!-- m --> (Spalte 1)) untereinander in folgender Weise angezeigt werden: <a href="Inhalt der Spalte 1">Inhalt der Spalte 2</a>


    wie muss ich das machen??



    PS: kenne mich mit SQL noch fast garnicht aus.



    mkG YetiZwerg

  • Ich würds mit ner Tabelle machen:


    Speicher die Links einfach so in der Tabelle:
    <a href="http://www.yetizwerg.de" />
    <a href="http://www.yetizwerg.de2" />


    Und denn müsste es so gehen:


    echo '<table border="1">';
    while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td>". $zeile['ZEILENNAME'] ."</td>";
    echo "</tr>";
    }
    echo "</table>";

  • ich will aber, dass, wenn eine neue Zeile dazukommt, dass es dann automatisch auf der Seite einen neuen link gibt und ich dann nicht die datei umschreiben muss...


    Das ist für meine Partner bis jetzt habe ich das ganze via Zufall ausgeben lassen...
    jetzt mächte ich aber, dass es komplett angezeigt wird...


    hier der aktuelle Stand

  • Ich hab mal was ähnliches programmiert. Das sollte dir helfen.




    mfg Hendrik232