www.die13tekraehe.de - Meine erste Homepage

  • Also irgendwas stimmt mit dem Code nicht.


    Lies Dir mal jede Meldung genau durch, die der Validator ausspuckt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fdie13tekraehe.de%2F">http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... aehe.de%2F</a><!-- m -->


    Habe im Moment gerade keine Zeit. Aber wenn 3 Warnungen angezeigt werden, würde ich es nicht so lassen.

  • Das eine hat mit den Überschriften zu tun, weil ich bei h3 anfange. Muss ich beizeiten noch korrigieren. Selbiges gilt für die Farbanweisung für hr.


    Der Rest sind Fehler durch Links (die ein & etc. enthalten) oder durch den durch stats.de generierten Code. Den darf ich aber nicht ändern.

  • Ja zu den hovers:


    Niemand hat gesagt das es einfach ist, GRADE mit Bildern,
    wobei es eigendlich schon einfach ist, man muss nur halt nen
    bisschen mehr Anstrengungen aufbringen,


    Rom wurde nicht in einer Woche erbaut :P

  • Zitat von &quot;tintwo&quot;

    Ja zu den hovers:


    Niemand hat gesagt das es einfach ist, GRADE mit Bildern,
    wobei es eigendlich schon einfach ist, man muss nur halt nen
    bisschen mehr Anstrengungen aufbringen,


    Rom wurde nicht in einer Woche erbaut :P


    Es ist vielleicht einfach für jemanden der sich auskennt.
    Aber für jemanden der keine Ahnung hat, nicht

  • Ich hab's jetzt eigentlich fast geschafft. Aber wie definiere ich für jeden Link ein eigenes Bild? So sieht mein CSS für die Navi bisher aus:



    ul#navi {
    float:left;
    width: 12em;
    margin-left: 1em;
    }


    ul#navi li {
    list-style:none;
    }


    ul#navi a {
    display:block;
    background-image:url(startseite.png);
    text-decoration: none;
    width: 185px;
    height: 47px;
    }


    #navi span {
    display:none
    }


    ul#navi a:visited { color:black; text-decoration: none; background-image:url(startseite.png);}
    ul#navi a:focus { color:#1CD900; text-decoration: none; background-image:url(startseite1.png);}
    ul#navi a:hover { color:#1CD900; text-decoration: none; background-image:url(startseite1.png);}
    ul#navi a:active { color:#1CD900; text-decoration: none; background-image:url(startseite1.png);}



    Ich hatte versucht ein Attribut für a einzufügen, also ul#navi a:hover [title="startseite"]. Aber das hat leider gar nicht funktioniert. Habt ihr ne Idee?

  • Du kannst aus den Bilderlinks Textlinks machen und das Bild als Background-Image einbinden. Dann kannst du jedem Link eine ID zuweisen und mit ID:Hover das Background-Image aendern.


    HTML

    Code
    <a href="bla.html" class="menuelinks" id="Link1">Startseite</a>
    <a href="blo.html" class="menuelinks" id="Link2">Ueber mich</a>
    <a href="blu.html" class="menuelinks" id="Link3">Miet Me</a>


    CSS


    usw. mit den anderen Bildern


    Alternatie kannst du auch eine komplett Transparente Graphik (ist dann wahrscheinlich PNG-Format) an Stelle der momentanen Graphiken einfuegen, dann brauchst du den .menuelinks Teil des CSS nicht.


    (Dann haettest du einen komplett transparenten Graphiklink, durch den die sich aendernde Backgroundgraphik zu sehen ist.!)


    Das geht glaube ich mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen, mit Paint aber nicht, keine Ahnung obs mit GIMP oder IrfanView geht, aber mit Photoshop und PictureIT! gehts auf jeden Fall.


    Hoffe das hilft dir weiter!


    Den Title kannst du mit CSS nicht veraendern, du kannst ihn nur feststehend mit


    HTML


    Code
    <a href="bla.html" title="Startseite">Startseite</a>


    festlegen. Dann erscheint beim Ausharren mit der Maus darueber nach einer Weile ein gelber Kasten mit der Beschreibung.


    Hoffe auch das hilft dir weiter ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!