Gästebuch Einträge 1,2,viele

  • naja die "adminfnktion" ist sehr wichtig da es um bestellungen in einem browsergame geht und wenn diese ausgefüht wurden muss der ientrag gelöscht werden das ist ja die sache

  • Also, ich muss mal sagen^^


    1. Wenn man sich mit PHP und MySQL(des weniger) nicht auskennt,
    kann da kaum ein Schuh draus werden


    2. Einen Code nehmen und einfügen, das geht ja wohl net, weil die Codes ja meisstens auf irgendwas abgestimmt sind, also muss man PHP können um es umzuschreiben.

  • ja we gesagt mit php komm ich eigendlcih sehr gut klar ich vesuche jetzt das agnze selbst zu machen und werde dabei eure worte und codes als hilfestellung nutzen




    danke MFG kanu

  • Ich bin mal so nett, und habe dir mal meine datenbank exportiert


    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Gaestebuch` (
    `id` int(6) NOT NULL auto_increment,
    `datum` int(11) unsigned NOT NULL,
    `name` varchar(150) NOT NULL,
    `email` varchar(150) NOT NULL,
    `inhalt` text NOT NULL,
    `aktiv` tinyint(1) unsigned NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=728 ;

  • ENGINE=MyISAM [Keine Ahnung]
    DEFAULT CHARSET=latin1 [Wenn kein Zeichensatz gegeben ist wird latin1 verwendet]
    AUTO_INCREMENT=728 [die ID ist ein Auto_Incelement, also sie wird automatisch einmal vergeben, und bei mir waren es bisher 728 Gästebucheinträge.] (das kannst du natürlich auch auf 0 setzten)

  • AUTO_INCREMENT kenn ich ja,


    google sagt,


    MyISAM (My Indexed Sequential Access Method) ist der Tabellentyp, kann weggelassen werden, ist allerdings das neuste und beste System^^

  • so mien script kann jetzt fast alles hab auch schon ne idde wie ich das mit dme löschen mache.
    aber mein script trägt die daten nicht ein !:
    index1.php


    neuerbeitrag2.php

  • Trägt nicht ein ist ein ziemlich oberflächliger Begriff,


    was ist der Fehler? Kommt da ne PHP Warnung? Steht da "Fehler beim speichern?" oder passiert einfach nüscht?

  • ja ist wirklich schlecht beschrieben :oops:
    naja ergibt dir warnung aus wenn der server false zurückgibt da kommt dann also immer :

    Zitat

    Fehler beim Speichern


    leider habe ich bisher bei vielen versuchen den fehler zu behebennicht geschafft dieen fehler zu beseitigen !


    gruß

  • Probier mal:


    Code
    $eintrag = "INSERT INTO `homepage`
          (
          `stadt` , `ware` , `menge` , `kommentar` , `datum` 
          )
          VALUES
          (
          '', '$user', '$inhalt' , '$produkt' , '$bemerkung' , '$datum'
          );";
  • Dann versuch mal folgendes:



    Dann aber das wegnehmen:


    Dann erhälst du im Normalfall eine genaue Fehlermeldung :)

  • -> stadt [$user]
    -> ware [$inhalt]
    -> menge [Produkt]
    -> kommentar [$bemerkung]
    -> datem [$datum]


    Ich sehe da das problem bei der fett markierten spalte. die spalte MENGE ist sicherlich eine INT und du versuchst darin einen string einzutragen

  • bei der variante von tintwo kommt :

    Zitat

    Anfrage fehlgeschlagen: Table 'homepage.homepage' doesn't exist


    @mauleplan ja das stimmt soll ich das ändern und wenn ja auf was ?



    gruß


    EDIT: mir fäält grad auf das das vertauscht war das gehört so :
    stadt ware menge kommentar datum`
    $user $produkt $inhalt $bemerkung $datum'



    bei dir war e verdreht (war aber mein fehler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!