Gästebuch Einträge 1,2,viele

  • Ich bin auch verwirrt durch deine Variablen und Spalten, das ganze passt irgendwie nicht ganz so zusammen glaube ich^^


    ALso deine Fehlermeldung sagt das die Tabelle nicht besteht^^


    Datenbanktabellenname muss auch "homepage" sein
    sollte deine tabelle nicht "homepage" heissen, dann klappt es nicht^^


    Auch groß und kleinschreibung beachten!

  • ok STOP
    es war meine dummheit ich ahtte statt die anmen vertauscht dadurch kamm die fehlermeldung das es die tabbelle nicht gibt !
    jetzt hab ich s geändert und getauscht code :
    neuerbeitrag2.php


    am andern hat sic nix geändert :!:
    aba jetzt kommt die warnung :

    Zitat

    Anfrage fehlgeschlagen: Column count doesn't match value count at row


    die fehlermeldung versteh ich erst garnicht !
    meine spalten :


    stadt --> varchar(150)
    ware --> varchar(150)
    menge --> int(150)
    kommentar --> text
    datum --> date

  • Was ich da machen würde:


    stadt --> varchar(150)
    ware --> varchar(150)
    menge --> varchar(150)
    kommentar --> blob <-- oder varchar(255)
    datum --> datetime <-- oder varchar(150)


    ausserdem mal überall not null rein^^


    Zum verständiniss:


    Die Fehlermeldung sagt, das eine bestimmte Spalte, nicht den ANgegebenen Inhalt haben kann, z.B. kann DATETIME keine Buchstaben aufnehmen^^

  • so hab es jetut geändert alerdings speichert er es leider immernoch nicht (langsamm fange ich an das script zu hassen!!)
    es kommt die warnung:

    Zitat

    Anfrage fehlgeschlagen: Column count doesn't match value count at row 1


    er scheint den string immernoch nicht in die tabelle eintragen zu könen! hier nochmal was in die einzelnen variablen belget :
    Variable ---> Inhalt


    $user ---> Teststadt 123
    $produkt ---> Bier
    $inhalt ---> 500000
    $bemerkung ---> Danke im vorraus

  • Ahh, jetzt haben wir schonmal Row 1, das heisst, der Fehler ist in Row 1, das wiederum heisst das du die andren Rows so lassen kannst (erstmal)^^

  • Zitat von &quot;tintwo&quot;

    Ahh, jetzt haben wir schonmal Row 1, das heisst, der Fehler ist in Row 1, das wiederum heisst das du die andren Rows so lassen kannst (erstmal)^^


    naja das habe ich auch schin entzifert ^^ aber ich ahbe nicht raus gefunden was hilft ich ahbe auch schon andere optionen probiert -half alles nichts

  • Zitat von &quot;tintwo&quot;

    ...


    ausserdem mal überall not null rein^^


    ...


    das habe ich so interpretiert das ich bei null keinen hacken machn soll !


    EDIT: ne hat leider nix gebracht der hacken

  • Zitat von &quot;maulepan&quot;

    Manchmal bin ich aber auch echt blind^^

    Code
    VALUES
          (
    [b]      '',[/b] '$user' , '$produkt' , '$inhalt' , '$bemerkung' , '$datum'
          );


    das blick ich net wasw soll das "b" da ??

  • ok ahbe jtztt mal probiert und dabei kamm das raus :


    dabei speichert er fden eintrag und gibt ihn korrekt us ( ENDLICH :D:) :shock: :lol: ) nun speichert er das datum aber nicht richtig den raus kommt :

    Zitat

    Test 2, Bier, 500000, Danke, 0000-00-00 00:00:00


    was muss ich noche endern um das datum richitg zu speichern ??


    danke für die ganze mühe !!

  • Code
    $timestamp = time(); 
       $zeit = date("d.m.Y",$timestamp); 
       $datum = date("H:i",$timestamp);


    Das ist irgendwie Blödsinn,:


    Code
    $datum = date("d.m.Y H:i");


  • ja genau da war der fehlerbin auch nur drauf gekommen als ich deins gelesen habe ^^.
    naja das mit date funzt noch nicht ich bekomme zwar keinen fehler zurück aber das datum speichert er trodzdem mit :

    Zitat

    0000-00-00 00:00:00



    gruß danke für alles das mit dem datum guck ich mir nochmal an daas bekomm ich auch noch hin ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!