select-Auswahlen "freischalten"

  • Hi,


    habe eine Frage zum Thema Formulare:


    Durch select-Auswahlen soll eine Art "Tree-Menu" erstellt werden, wenn man das so sagen kann.
    D.h., wenn ich im 1.select-Feld option 1 wähle, soll das 2.select Feld erscheinen und bestimmte options anzeigen.
    Wenn ich im 1. select-Feld option 2 wähle, soll das 2. select erscheinen, aber andere options anzeigen als wenn man option 1 angeklickt hätte.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    Vielleicht kennen das einige von SchülerVZ/StudiVZ, wenn man eine Person sucht, kann man nacheinander erst Land, dann Bundesland usw. wählen. Wenn man bein ersten dann Deutschland wählt, kommen beim zweiten auch nur die deutschen Bundesländer, versteht ihr?


    Naja, vielleicht weiß ja jemand was ich meine


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Laura


    PS: Sry für den Standard-Post - ist in mehreren Foren drin ;)
    PPS: Habe erfahren dass es wohl über Ajax möglich ist, denke eher weniger, dass da jemand helfen kann - wenn doch wäre schön :)

  • Mh ja, wir haben mittlerweile zwei Varianten zur Verfügung, einen PHP-Code haben wir noch, wir warten nun noch auf die Ajax/JS Variante und sehen dann, was leichter umzumodeln ist.


    Wenn du aber den PHP-Code gerade da hast und ihn uns anbieten könntest würde ich auch nicht nein sagen, mehrere Möglichkeiten sind ja immer gut :)


    Gruß
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!