Rasenmäherpage

  • Ich habe mal wieder eine Bastlstunde eingelegt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tintwo.bplaced.net/rasen/">http://tintwo.bplaced.net/rasen/</a><!-- m -->


    Ich würd gern mal eure Meinung zu Code/Inhalt und Design hören


    (am Hintergrund arbeite ich noch^^)


    Der Inhalt ist, wie nachzulesen, nur teilweise fertig :)

  • Sieht gut aus, einfach, klar und übersichtlich strukturiert.


    Der Body-Hintergrund ist mir noch zu unruhig und wirkt trotz Themenbezug nicht so passend.


    Auf den header-Div kannst du noch verzichten. Dessen Angaben kannst du unmittelbar h2 zuweisen. Von der Hierarchie her wäre es sogar sinnvoll, hier h1 zu verwenden.


    Im Impressum fehlt noch deine Adresse und Kontaktmöglichkeit.

  • Zitat

    Sieht gut aus, einfach, klar und übersichtlich strukturiert.


    Danke :)


    Zitat

    Der Body-Hintergrund ist mir noch zu unruhig und wirkt trotz Themenbezug nicht so passend.


    Ja ich weiss, ich bin am arbeiten^^


    Zitat

    Auf den header-Div kannst du noch verzichten. Dessen Angaben kannst du unmittelbar h2 zuweisen. Von der Hierarchie her wäre es sogar sinnvoll, hier h1 zu verwenden.


    Mache ich mal :) Wenn ich rausgefunden hab wie ich das mache^^


    Zitat

    Im Impressum fehlt noch deine Adresse und Kontaktmöglichkeit.


    Kommt noch :)

  • - Der Hintergrund gefällt mir nicht. Das Bild ist auch nicht kachelbar.
    - Hast du die Rechte auf die Bilder?


    Folgendes steht im Quellcode:

    PHP
    1. <?php
    2. $dateinamen = "besucherzaehler.txt";
    3. $handle = fopen ($dateinamen, "r");
    4. $inhalt = fread ($handle, filesize ($dateinamen));
    5. fclose ($handle);
    6. $inhalt = $inhalt + 1;
    7. $handle = fopen ("besucherzaehler.txt", "w");
    8. fwrite ($handle, $inhalt);
    9. fclose ($handle);
    10. ?>


    :shock:


    Dazu sage ich mal nichts...........

  • Zitat

    - Der Hintergrund gefällt mir nicht. Das Bild ist auch nicht kachelbar.


    Sieht doch garnich schlecht aus ...


    Zitat

    - Hast du die Rechte auf die Bilder?


    Ja...


    Zitat

    Folgendes steht im Quellcode:


    Hat ja niemanden interessiert, ist nur für mich, und, ja ich bin mir im klaren das das aussem PHP - Kurs kopiert ist, und ja ich weiss das das ne HTM Seite ist xD

  • sieht doch ganz gut aus...


    nur der hintergrund lädt bei mir etwas lang(denke mal das is bei allen so)
    da könnte man vllt mit einem grafik-programm noch die feinheiten etwas runterdrehen und das bild kleiner machen^^


    und noch ein ganz kliener schönheitsfehler ist mir aufgefallen:
    die navi-leiste geht rehcts zu weit, üer den border hinaus...
    da is vllt mal padding gefragt;)


    mfg jumper

  • Am background sitz ich ja eh noch^^


    Nein, die geht nicht drüber, das ist ne optische täuschung weil da der rasen etwas dunkler ist^^