Login Probleme

  • Hallo Forum,
    während eines Praktikums bei einem Petrieb sollte ich eine Webseite schreiben. Für diese Seite hab ich jetzt ein Update geschrieben und einen Login eingebaut.
    Die Sache ist jetzt das es auf meinem Webspace ohne Probleme läuft aber auf dem Webspace von der Firma gibt es leider Probleme mit dem Login. Wenn man sich einloggt bekommt man die meldung das dieser erfolgreich war und wird weitergeleitet. Auf der Loginseite kommt jedoch die Meldung das man nicht eingeloggt ist was normal der Grund ist das die SessionID nicht gefunden wurde was normal wiederrum heißt dass das Cookie fehlt.


    Also ist meine Frage ob es denn an der PHP Version / Einstllung liegen kann oder ob es evtl. doch am Script liegen kann.





    Das ist der Code den ich für den Login benutze... und bis jetzt hat das auch wirklich auf allen Seiten die ich geschrieben hab funktioniert.
    Brauch mal ein paar 2 Meinungen weil ich einfach nicht weiterkomme. Danke im Vorraus für Antworten...


    MfG, Eggerd

  • Hast du mal eine Probe datei. Vllt liegt das problem auch an deinem pc.


    EDIT: Aber eigentlich dürfte dein Probelm nicht bestehen, da PHP beim nichterstellen einer session eine Fehlermeldung ausgibt.
    Also wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe, das du beim überprüfen der session einen tippfehler hast.

  • Erst mal thx für die Antwort,
    also ausprobiert hab ich die Seite schon von verschiedenen PC's aus die auch nicht am selben Netz hängen. Sprich: Von meinen aus und von dem der Firma aus.


    Für die Abfrage ob man eingeloggt ist benutzt ich nur folgendes und ich sehe zumindest soweit keinen Fehler:


    Code
    if(!isset($_SESSION['UserID'])) {
     /*NICHT EINGELOGGT*/
    }
    else {
     /*EINGELOGGT*/
    }



    Und wie gesagt... wenn die Seite auf meinem Webspace läuft geht ja alles - hab ich ja getestet bevor ich sie freigegeben hab.

  • Em, was soll das mit dem Wabspace -> Firmen PC = einige Unterschiede???


    Und was bringt es mir wenn ich es ihm auf meinem Space zeige wenn es bei ihnen dann nicht geht???

  • Wenn du keine fehlermeldung bekommst, dann ja.


    Aber überprüfe mal den Inhalt der session, ob sie wirklich nicht gesetzt wurde. Dann bist du auf der sicheren seite.

  • Aber ich check das einfach nicht.


    $_SESSION['UserID'] = $ID;


    Das gibt doch eine fehlermeldung aus, wenn die session nicht gesetzt ist. Hat die erste datei auch die selbe Domain wie die 2. datei??


    Bzw. verwende mal


    if($_SESSION['UserID'] = $ID){echo "Session wurde DOCH gesetzt!";}
    else { echo "WTF.. was ist mit den sessionen los??";}

  • Moin,


    also hab das mal eingebaut was du gepostet hast und es wird ausgegeben das die Session gesetzt wurde... doch hab auch mal im FireFox nachgeschaut es wird zumindest auch kein Cookie der Webseite aufgelistet.


    Wie man ja auch merkt da man nach dem weiterleiten sofort wieder als "nicht eingeloggt" gilt. Liegt also anscheinen defenitief im Bereich des Cookies. So... hab auch mal ein paar Dinge getestet die mir der Anbieter des Servers gesendet hat aber auch nichts.
    Und ich bin ratlos - hoffe das ich durch Zufall die Lösung finde, sollte aber jemand eine Lösung kennen bin ich öffen für jede Idee!



    MfG, Eggerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!