Ist PHP-Kurs aktuell?

  • Hallo erstmal!


    Wie ihr schon in der Überschrift lest, frage ich mich von die Seite PHP-Kurs.com aktuell ist bzw. ob sich noch jemand um die Seite kümmert oder ob jemand die Seite schon mal getestet hat.
    Ich stoße alle 5 Min auf Sachen die ich nicht kapiere...
    Und dann nach ca 3 Tagen merk ich dann, dass das was auf dieser Seite steht überhaupt nicht stimmen kann!
    Erstens wegen der Logik und zweitens nach dem Test ging es nicht so wie auf der Homepage beschrieben...
    Beispiel?Kommt sofort!:
    http://www.php-kurs.com/formularauswertung-mit-php.htm


    Falls ihr meinen anderen Thread gelesen habt merkt ihr bestimmt das cih noch kein bisschen weitergkommen bin :oops:


    Da ich die dritte Aufgabe schon nicht hinbekommen hatte und mich darüber geärgert hatte, wollte ich mich mal an der vierten Aufgabe versuchen(Aufgabe: Fehlermeldung und bereits eingegebene Werte übernehmen)


    Ich scheiterte jedoch kläglich...
    Hier die Lösung:
    http://www.php-kurs.com/bilder…ular-kontrolle-3-code.png
    Wenn ihr diese abtippt kommt leider nicht das gewünschte Ergebnis.
    Bei mir kommt bespielsweise nicht der Fehlertext "Leere Felder zählen nicht, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine ..." wenn ein Feld leer gelassen wird...
    Ich hab versucht die Aufgabe zu lösen...Hier mein Code:


    Hoffe jemand kann mir helfen!


    Mfg Wiesel43

  • Das solltest du direkt mal axel als PN schreiben. Aber soweit ich weiss müsste es eigentlich aktuell sein.


    Wie das mit der verständlichkeit ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es auf php-einfach.de gelernt habe. Aber falschen steht eigentlich nicht drauf. Hatte mir das ja auch schinmal durchgelesen^^

  • Hallo,


    Kurs ist aktuell - falls du mehr auf Video abfährst (und da siehst du, wie aktuell der Kurs ist):
    http://www.youtube.de/PHPtutorialDeutsch


    Zitat von "Wiesel43"

    Hallo erstmal!


    Wie ihr schon in der Überschrift lest, frage ich mich von die Seite http://www.PHP-Kurs.com aktuell ist bzw. ob sich noch jemand um die Seite kümmert oder ob jemand die Seite schon mal getestet hat.


    Ist aktuell


    Zitat von "Wiesel43"


    Ich stoße alle 5 Min auf Sachen die ich nicht kapiere...
    Und dann nach ca 3 Tagen merk ich dann, dass das was auf dieser Seite steht überhaupt nicht stimmen kann!


    Dein Beispiel zeigt, dass du Tippfehler hast (und das im HTML-Formular). Also erstmal an die eigene Nase fassen ...


    Wenn du bisher erst 3 Aufgaben gemacht hast und bereits beim Affenformular bist, hast du einige Aufgaben ausgelassen und darfst dich nicht wirklich wundern, dass es "schwer" verständlich ist :)



    <input type="hidden" name="kontrolle" id="kontrolle" value="1"/>


    Und das else sitzt auch nicht richtig - siehe deinen Quellcode im Vergleich zu: http://www.php-kurs.com/formularauswertung-mit-php.htm


    Danach funktioniert es auch absolut richtig.


    mfg
    Axel

  • Ok entschuldigung Herr Pratzner :oops:
    Ich werds des nächste mal noch exakter prüfen!
    Und vielen Dank für die Video Tutorials die werd ich mir gleich mal anschauen!
    Und ich meinte mit der dritten Aufgabe, die dritte Aufgabe auf dieser einen Seite.
    Und falls man hier ein Lob aussprechen darf...HTML-seminar.de is Ihnen sehr sehr sehr gut gelungen hab ich alles in ca ner woche gelernt!
    Danke auch für den PHP-Kurs!
    Und entschuldigung nochmals wegen meiner Schusseligkeit... :oops:

  • Hey axel,
    wieso fügst du denn nicht zum PHP-Kurs deine Videos hinzu?
    Diese sind echt Klasse!
    Obwohl ich die Grundlagen von PHP kann (denk ich zumindest^^) wer ich mir wohl alle anschauen.
    Die ersten Videos sind auf jedenfall super!


    Achja und dann wollte ich noch fragen warum du nicht deine Webseiten zueinander verlinkst, lso HTML Seminar - PHP-Kurs - Webmaster-crashkurs ?
    mfg
    Daniel

  • *verwirrt*


    Genau dieses Thema hatten wir doch schon


    --> Guckste hier


    Dieser Quellcode:



    Den hast du von mir, zitiere mal dich:

    Zitat

    cool es klappt danke!^^


    Desweiteren ist der Quelltext von mir überprüft worden und funktioniert :)

  • Jojo weiß ich schon ich hatte deine super Lösung nur statt value="" hab ich value=".$_GET['nachname'].'" ausgewechselt.
    Zu deinem Quellcode nochmal tintwo der war klasse und ich entschuldige mich ihn als den meinigen zu würdigen^^
    Nur der alte klappt irgendwie nich weil irgendwas in der letzten zeile nicht stimmte bei dem ?> !
    Und dann hab ich der Faulheit halber :oops: deinen genommen...
    weil der einfach perfekt ist!
    aber irgendwie naja ich check des php bis jetz irgendwie net^^
    Und Herr Pratzner Ihre Videos sind genial!
    Die ich bis jetz gesehen hab waren alle erste Klasse!

  • Ich wollt ja keinesfalls sagen das du mein Copyright verletzt hast :P Ich habe dir den Quellcode ja zur Verfügung gestellt :)


    Jetzt fertig:(viel Spaß)



    Und natürlich ein Beispiel:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://tintwo.bplaced.net/zufallsgenerator/test1.php">http://tintwo.bplaced.net/zufallsgenerator/test1.php</a><!-- m -->


    Hey, und wenn ihr euch jetzt fragt wozu das gut ist:


    Ich hab' keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!