Fertiges ausgefülltes Kontaktformular zu einer Email senden

  • Hallo,
    ich kaum dabei schon habe ich 1. anliegen
    also.. ich brauch hilfe um ein script zu programmieren/basteln das wie folgt funktionieren sollte:



    1. Ich habe mir hier im forum schon sehr viel angeschaut und auch schon ein Formular gebaut und das Formula müste ausgefüllt an eine Email adresse gesendet werden.


    2.Das formular darf aber erst abgesendet werden wenn auch die Pflicht felder eingetragen sind.


    hier mal der script vom Formular






    ich schatze mal das hier bestimmt eine ganze menge fehler drinne sind


    3. Und nach dem senden des Formulars kommt man dann auf eine so genante fertig seite wo dan steht das das Formular gesendet wurde


    und hier stelle ich mal die so genante fertig seite rein wo auch der befehl drin sein muss um die mail zu senden oder liege ich da jetzt verkehrt





    Und ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

  • Naja... du müsstest einfach eine Überprüfung vor dem absenden machen


    <?php
    if(Pflicht_1 !== '' AND Pflicht_2 !== '' AND Pflicht_3 !== ''){
    ABSENDEN
    } else { ?>
    Bitte füllen sie die Pflichtfelder aus.


    FORMULAR


    <?php } ?>

  • Hier jetzt die 4 Dateien, bitte auch die Namen der Dateien so benutzen:
    Hoffendlich sind das nicht zu viele Zeilen Axel, sag bescheid, wenns zu viel ist Lager ich das wo anders :)


    index.php:


    pruefen.php:


    false.php:


    right.php:


    © by tintwo, Pitti1984


    Hat etwas länger als 20 Minuten gedauert^^
    Das liegt an
    1187 Zeilen

  • Absolut der Hammer Code und voll genial es funzt sogar einwandfrei

    ICH BEDANKE MICH NOCHMAL RECHT HERZLICH UND EIN SEHR GROSSES LOB AN TINTWO


    das Formular hat gleich auch noch ein geiles design bekommen nicht so spröde wie meins am Anfang

  • Noch ein Tipp:
    Anstatt den ganzen htmlcode für die options so einzugeben kann man das auch ganz leicht in einer Schleife realisieren:


    mfg

  • aber ich muss sagen, das ich vin Titwo eigentlich einen besseren (moderneren) Code erwartet hätte.


    Denn Tabellen sind zum darstellen tabellarischer Inhalte gedacht. Nicht um Formulare zu formatieren.

  • Naja ein Forum ist ja da um zu helfen und nicht um die ganze Arbeit für jemanden zu machen. Pitti1984 hatte ja mit einer Tabellenformatierung angefangen. Sonst hätte mans ja auch ganz neu machen können^^

  • Ich habe lediglich seinen Code überarbeitet, weil ein paar Fehler drinne waren, ich persönlich hätte auch keine Tabellen genommen, kann man auch bei allen meinen Formularen sehen :)


    Mit der index.php habe ich kaum was zu tun, habe nur Fehler rausgemacht und die inputs umbenannt :D


    deathfighter praktisch das selbe, da Pitti noch nicht so gut in PHP ist haben wir der Übersicht halber einfach alles aufgeschrieben :D Aber danke dir !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!