HP-Baukasten, nachträgliche Änderungen mit NVU und Probleme

  • Hallo,


    arbeite seit etwa einem Jahr mit dem HP-Baukasten von 1&1. Bin auch grundsätzlich damit zufrieden.
    Nun ärgern mich schon seit geraumer Zeit, dass es manche Farbkombinationen nicht gibt, Größe des Kopfes ist vorgegeben, Logo muss an bestimmte Stelle usw.


    Ich wollte diese Sachen jetzt selbst so ändern, wie es mir gefällt. Habe mir jetzt Grundkenntnisse in HTML usw. angeeignet und konnte ganz leicht alles, was mir nicht gefallen hat ändern.


    Jetzt werden mir beim Hochladen der Seite Warnungen angezeigt und aufgrund dessen werden auch meine Änderungen nicht aktualisiert.


    Da geht es um die Ankerpunkte (die ich übrigens gar nicht geändert habe, die waren so schon vom Baukasten her)


    Ich markiere mal den Teil, den ich geändert habe fett und dort wo mir Fehler gezeigt werden schräg (habe nur einen Teil der Tabelle kopiert).


    Habe ja auch verstanden, dass es jeden Ankerpunkt nur einmal geben soll, nur wie ändere ich es, dass es auch klappt. Habe im Netz kein gutes Beispiel gefunden.


    <tbody>
    <tr>
    <td colspan="1" id="sub_nav_column" rowspan="1"
    bgcolor="#ee9f20">
    <div id="left_column_container">
    <div id="main_nav_container">
    <ul id="main_nav_list">
    <li><a class="main_nav_item"
    href="index.html" id="mnai1" shape="rect">Startseite</a></li>
    <li><a class="main_nav_item"
    href="19.html" id="mni2" shape="rect">News</a></li>


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo!


    Ein Homepage-Baukasten empfiehlt sich nicht, schon gar nicht wenn man danach noch selber im Code etwas ändern will.


    Aber um auf die Lösung deines Problems zu kommen, musst du uns schon den ganzen Code oder die URL deiner Seite zeigen, so sehen wir den Zusammenhang und können dir somit optimal helfen. Also ich jedenfalls kann mit diesem Codeschnipsel nichts anfangen.


    Aber wie ich das so sehe ist die Technik von diesem Baukasten veraltet. Gaub mir, probiere es selber und der Spassfaktor ist tausendmal grösser!

  • Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich und der HP-Baukasten nicht zusammen passen :D .


    Habe jetzt selbst angefangen, macht rießig Spaß, wie Du schon sagtest. Werde dann mal meine HP vorstellen, wenn ich so weit bin.


    Trotzdem danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!