Fehler im Kontaktformular

  • Ich habe folgendes Kontaktformular von einer anderen Seite übernommen. Da ich nicht wirklich viel von PHP weiss, wollte ich mal fragen was in diesem Code nicht stimmt:


  • Dann möchte ich dich erstmal fragen, was denn der Fehler ist?


    Sonnst ist das Suchen sehr mühselig. =)


    Greetz timtim


    ----


    Ok, habs mir mal durchgeschaut.. und hm..
    WTF, woher kommt den das Skript?


    Willst du einfach ein Kontaktformular?
    Dann kann ich dir ein besseres geben.
    Aber was die da gemacht haben versteh ich so nicht.
    Wenn es nur das Skript ist, dann fehlt da einiges.


    Greetz TimTim


    ----


    Erstmal Tschuldigung, das ich so viele beiträge in so kruzer zeit schreibe..


    mach ich sonnst nicht =).


    Kann es sein das die Fehler absicht waren?


    Nunja, hier ist die verbesserung.




    Greetz TimTim

  • Danke!


    Ich weiss das es nicht gut ist. Ich kann sehr wenig bis kein PHP. Habe es eigentlich schon seit längerer Zeit vor aber mir fehlt schlicht die Zeit dafür!


    Was könnte man denn verbessern?

  • Hi, sorry hatte die letzten tage keine zeit.


    das Script ist anfürsich gut, das mit den mails versenden bei php ist immer so ne sache, weil es dort sehr viele fehlerquellen gibt.


    Also an der abfrage musst nicht viel verändern, aber falls du irgendwann mal HTML mails verschicken möchtest oder Newsletter solltest du dir die

    phpMailer Klassen ansehen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tanmar.info/content/view/36/64/">http://www.tanmar.info/content/view/36/64/</a><!-- m -->


    Das ist ein fertiges skript, das dass handling mit den verschidenen Headern und dem SMTP server für dich übernimmt.


    Falls du aber nur wenige mails versendest, die reinen text enthalten, dann reicht das skript.


    Vielleicht sagst mir noch für was du es brauchst, dann kann ich dir wenn nötig noch ein par tips geben.


    Greetz TimTim

  • Ja eigentlich ist es nur für ein Kontaktformular gedacht. Also es muss nur Text an eine E-Mail Adresse verschickt werden.


    Daher denke ich reicht dieses Skript.

  • Hallo timtim


    Kannst Du mir helfen? Ich benötige ein Kontaktformular. Ich denke du kannst dies am besten. Ich wäre Dir dafür sehr dankbar.


    Und zwar muss es folgende input-Felder haben:


    - Vorname*
    - Name*
    - Dropdown-Menü mit Herr und Frau*
    - Firma
    - Betreff*
    - Nachricht*
    - Senden-Button
    - Reset-Button


    Felder mit einem * müssen zwingend ausgefüllt werden. Wenn nicht, wird das nicht ausgefüllte Feld rot oder es steht darüber ein Hinweis. Ich kann kein PHP und ich bräuchte es für ein Projekt. Am besten wäre es, wenn das Script direkt in der HTML-Datei wäre. Das Design per CSS mache ich dann selber.


    Kanns du dies?


    Ich wäre Dir unendlich dankbar!

  • Also, ich werde mal schauen wie ich es umsetze.


    Für was n Reset button?


    Der müsste in JS geschrieben werden, und da harperts noch.
    Zudem sehe ich den Sinn darin nicht.


    Wenn nach dem abschicken was fehlt, soll der kasten Rot umrahmt werden. Gut, ich werde da eine ID vergeben, wie ich das mit dem Roten Rahmen regel werde ich schauen.


    Der rest ist kein großes Problem.


    ** Noch ne Frage?


    Warum soll das ganze skript in eine Datei. Es währe viel einfacher das ganze aufzusplitten. Du kannst das Skript dann überall einbinden mit Include, ich würd dir zeigen was du dafür machen musst.


    Hast ICQ oder Skype ? wenn ja, schick mir ne PN
    Greetz TimTim


    Greetz

  • So, hab mal die erste Version Fertig gemacht.


    Schau mal durch, teste und sag mir was fehlt, oder anders gemacht werden sollte.


  • Hallo,


    Sorry war eine Zeit lang nicht online. Danke für deine Zusage. Einfach so ein Reset Button, damit man alle Eingaben wieder löschen kann.


    So in etwa

    Code
    <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="resetbutton" class="reset" />


    Kannst mir sonst eine E-Mail an <!-- e --><a href="mailto:contact@anverhousseini.info">contact@anverhousseini.info</a><!-- e --> schicken. ICQ und Skype habe ich nicht.


    ICh werde mir Dein Vorschlag anschauen und Testen. Vielen Dank schon einmal für deine Bemühungen!

  • Hi,


    Also irgendetwas funktioniert bei mir nicht, so sieht der Code aus:



    Kann sein das ich etwas verändert habe, weil ich die Tabelle entfernen wollte. Gleichzeitig möchte ich aber noch folgendes verändert haben:


    - Nachdem man das Formular abgeschickt habe, bleiben die Eingaben in den Felder, ich möchte, dass das Formular nach dem Abschicken wieder leer ist.


    - Nachdem man das Formular abgeschickt hat, erscheinen unten diejenigen Eingaben, die man gemacht. Das brauche ich nicht, es reicht, wenn der Standardsatz "Ihre Nachricht wurde verschickt" steht.


    Vielen Dank für deine Mühe!

  • Das Skript funktioniert so noch.


    Daher, schlechte fehlerbeschreibung.


    Da ich dir das Skript kostenlos erstellt habe, und auf die wünsche eingehe. Möchte ich zumindest, das der teil scriptetd by timtim drinn bleibt.



    Wenn sollte man die Tabellen richtig entfernen.
    Du hast auch die </p> entfernt, daher wird hier die andere CSS class nicht erkannt.


    Was heist funktioniert nicht ?

  • Also die Nachricht wird nicht verschickt.


    Ist nun auch egal, ich habe mein altes selber neu geschrieben brauche deines in dem Fall nicht mehr. Auch weil du ein Copyright dabei haben willst, kann ich es sowieso nicht gebrauchen.


    Danke Dir trotzdem vielmals für deine Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!