Html Editor für mac

  • Hallo Leute,
    da ich vor einigen Tagen von windoofs auf mac gewechselt hab suche ich jetzt einen guten Html-Editor für mac.
    Es sollte ähnliche (oder sogar bessere) Funktionen haben wie Webocton Scriptly, am besten soll es kostenlos sein^^
    danke für die kommenden antworten
    MfG kingglouki

  • Nicht nur, dieser hat auch eine Syntaxhervorhebung für HTML, CSS, PHP etc.


    Man kann viel einstellen und ebenso Projekte anlegen. Ist bisher der Beste den ich gefunden habe.


    Lass es mich wissen wenn du einen besseren findest!

  • Syntaxhervorhebung ist wenn die Tags, der Text etc. farblich unterschiedlich dargestellt wird, sprich der Editor kennt die Sprache. Bei einem nomalen Editor hat der ganze Quellcode die gleiche Farbe (meist schwarz). Mit der Syntaxhervorhebung kann der Code besser gelesen und bearbeitet werden.


    Dreamweaver ist glaube ich sehr gut, kostet doch aber?

  • Diese virtuelle Maschine würde ich sofort wieder vergessen.


    Zuerst einmal überlegen ob du Windows wirklich brauchst. Smultron ist wirklich gut. Lerne auch Mac OS X richtig kennen, wirst sehen, es hat viel mehr stärken als Windows und was die Bedienung angeht ist es vollkommen ungeschlagen.


    Und wenn du trotzdem den Webocton Scriptly willst, installiere dir Windows mit Boot Camp (in Mac OS X integriertes Programm). So eine virtuelle Maschine ist nur unnötiger Leistungsfresser!

  • ich hab Son kostenloses Prog gefunden vitual Box da muss man mit dem boot camp windows instalieren und dann vitual Box aktivieren dann kann man windoofs Programme instalieren. sollte ich das machen?
    naja ich find die Bedienung vom mac viel geiler und Look erst aber windoofs hat viel mehr brauchbare programme;(

  • Das brauchst du nicht. Folge einfach den Anweisungen die Dir das Programm Boot Camp gibt. Und nach der Installation von Windows die Mac OS X CD reintun (während Windows läuft) um die Treiber zu installieren.


    Im Programm Boot Camp kannst du am Anfang eine Anleitung als PDF Datei ausdrucken --> unbedingt machen und gut durchlesen!


    Für Mac OS X hat es sehr viele Programme: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.apple.com/de/downloads/">http://www.apple.com/de/downloads/</a><!-- m -->

  • Brr wine =D...


    Aber Webocton läuft unter Wine (zumindest bei Linux) mehr als Fehlerhaft, zum teil auch garnicht. Daher ist diese alternatieve (wenn man selbst keine ahnung hat wie man in Wine herrumschreibt) nicht zu empfehlen.


    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!