• Hi
    Also so nach längerer Zeit wollt ich euch halt mal Zeigen wie ich das Layout von mir so weiterentwickelt habe =)
    Ich baue gerade eine Virtuelle Spedition mit einem Freund auf er Mapt für das Spiel ich kümmer mich Hauptsächlich um die Page


    so das hier war mein Anfang:
    http://www.html-seminar.de/_forum/viewtopic.php?t=1581
    Seiten existieren inzwischen nicht mehr


    Das ist daraus Geworden


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.seventransporte.de.vu">http://www.seventransporte.de.vu</a><!-- m -->


    Dazu hab ich noch ein Forum was ich selbst Designt habe:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ets-lsforum.de.vu">http://www.ets-lsforum.de.vu</a><!-- m -->


    So jetzt sagt mir mal wie es euch gefällt ^^


    PS:Hoffentlich ists diesesmal besser ^^


    MFG. Sebastian Schaffrath

  • oh man... was sollen die Schneeflocken da jetzt.
    Mach die bitte weg. Das nervt un verbraucht unnötig die leistung meinenes PC´s. Auf deiner seite ruckelt dank schneeflocken bei meinem alten PC alles.


    EDIT: und die uhr ist auch noch da :(

  • Hi
    Ja Also
    Ich hab die Seite nun auf die Breite 1000px Verbreitert anstatt 890px
    Deswegen ist der Header auch so klein
    Ja die Uhr die mach ich noch weg
    Habs halt endlich hingekriegt das der footer nach unten geht auch wenn die beiden Seiten länger als der Inhalt ist
    Hab alles jetzt mit float gemacht anstatt mit position:absolute naja bis ich das umgefummelt hatte war ich erstmal erleichtert
    Ja die Schneeflocken sollen halt so etwas Weihnachtlich sein aber wenns sehr stört mach ichs auch wieder raus is ja keine Sache dank Include ^^

  • sone schneeflocken bringens nich.


    Wenn du weihnachtstimmung haben willst, dann ändere das design. So habs ich meistens.
    Je nach dem Was gerade is hab ich entweder nen Tannenbaum oder ne Sonne oder irgendwas im Header.


    Aber rumfliegendes zeug nervt nur.
    Hoffe du nimmst das nich persönlich.


    MfG

  • Ja Leute das ist das Problem ich und mein Kollege mit dem ich das Projekt mache sind uns nicht ganz einig vom Design her ich find das das mit dem Header eig. gut passt von der Farbwahl und so er wiederrum findet den Header einfach nur schei*e


    Deswegen wäre es net uns da ein Paar Tipps zu geben


    Ausserdem habe ich jetzt noch 2 MySQL Datenbanken vom Hoster zur Verfügung Gestellt Gekriegt und wollte halt ein Gästebuch Integrieren
    Da ich mich nur Wenig in Php auskenne und mich Explizit erst nach Weihnachten mit PHP beschäftigen werde bräuchte ich halt einen Tipp von euch ob ihr ein Gb kennt was man so ohne Probleme in eine Bestehende Seite Integrieren kann
    Wenn nicht hab ich halt gedacht einfach per Script einbinden so wie ich das unter Partnerseiten/Partnerforen gemacht hab mit Java Script und nem Frame dann hab ich da ein Fenster das so ist als ob man ein Fenster im Fenster hätte wenn ihr wollt Poste ich das Script hier mal

  • Ich habe nun auch ein Gästebuch Integriert


    Per Script und zwar so:



    Head-Bereich:




    Body-Bereich:

    Code
    1. <iframe name="content" width="600" height="700" src="gb/"scrolling="yes">:o(</iframe>



    Ausserdem hab ich den Schneeeffekt von der Seite entfernt

  • ich würde euch raten am design nichts zu ändern.
    erstmal LÖSCHEN.


    Dann geht das ganze so.
    Ihr zeichnet euch erstmal auf ein blatt papier eine zeichung von eurer seite
    Dazu gehört einfach nen bisschen gespür für ästetik.
    Und dann setzt ihr das ganze in HTML um.



    Zu dem gästebuch sage ich nix. Das passt einfach farblich garnicht.
    Wenn ihr wollt kann ich euch meinen gästebuch script gerne zur verfügung stellen.

  • Lol ich lösch doch nicht meine Arbeiten von über nem Halben Jahr immer mal wieder verändern


    Ich habe endlich ein Dropdown mit css alles mögliche und da soll ich das Löschen??



    Also background farben header kann man alles neu machen


    Aber die Struktur finde ich so ok und bin sie jetzt immer weiter am aufbauen

  • du sollst nicht die Inhalte löschen!


    Nimm deine Inhalte, und fang beim design von 0 an.
    Dann kannst du ja deine Restlichen Sachen einfach reinkopieren, aber das design ist eben einfach nicht schön. Und das liegt nicht am Code sondern an der Generellen gestaltung.