Browser höhe und breite

• Hi ich bins mal wieder =D

Undzwar möchte ich die Browsergröße (NICHT Bildschirmuflösung) ermitteln und sie in eine php variable speichern wenn man google nutzt findet man zwar scriptstücke die auch zumteil das richtige ermitteln aber ich weis nicht wie ich höhe und breite in eine variable bringe !

überall findet man nur alert als ausgabe das ist aber auch ncith das was ich will !

hoffe ihr könn mir helfen !

Mfg Kanufrosch

• für PHP geht das garnicht, da PHP eine serverseitige Programmirsprache ist.
    Das geht nur per JavaScript.

Eine nöglichkeit es PHP überzugeben ist nur per Link und Get-Variable

• Meld dich doch mit deiner Seite einfach bei Google-Analystics an das hast du Hunderte Infos über die User auf deiner Seite und und und

• Ok stimmt beim genaueren lesen des textes sehe ich es er wills inner Variable speichern ok dann will er woll das seine seite sich an die jeweiligen browser anpasst

• naja es ging darum das ich meinen header je nach bildschirmgröße tauschen wollte weil wenn ich es mit % mache wird aus meinem Header in kleineren browserfenstern nur noch ein Balken draus :(
    Nagut mal gucken was ich da machen kann ...

• das past garnicht dann ist es entweder z.B. bei mir (1680*1050) zu klein oder bei 800*600 (Ja so was gibt es noch =D) zu groß Die seite soll immer gut angezeigt werden aber OK dann nhem ich mittelwerte in %

Mfg Kanufrosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!