ausrichtig mit float

  • Hab nen problem... gugs euch einfach mal an.


    Das gelbe sind diese Div´s

    Code
    1. .arbeit
    2. {
    3. float: left;
    4. padding: 5px 1% 15px 1%;
    5. width: 73%;
    6. border: solid 1px #BABABA;
    7. margin: 10px 0.5% 20px 0.5%;
    8. -moz-border-radius: 10px;
    9. background: yellow;
    10. }


    Das rote und Blaue diese.


    Solange ich nur einen Gelben div hab geht alles seinen gang.
    Leider richtet sich meine sidebar bei mehreren gelben div´s immer nach dem untersten aus. Warum?

  • Wenn du .arbeit mehrmals nebeneinander verwendest, dann ist die Gesamtbreite ja größer als 100%. Eine Box hat ja inklusive padding beretis mehr als 73%.
    Also suchen sich die weiteren Boxen ihren Platz unterhalb.
    Google mal nach "CSS-Boxmodell".

  • man bin ich bescheuert.... hab vergessen das bild anzuhängen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wishuload.de/images/1260201811-13356-problem.jpg">http://wishuload.de/images/1260201811-13356-problem.jpg</a><!-- m -->


    Ähm sejuma... soweit ich weiss brauch ich mit darüber wohl keine gedanken machen.


    73% + 1% + 1% + 22% + 0.5% + 0,5% = 98%


    bleiben noch 2% über für border und den abstand dazischen. Müsste also hinhauen. h


    PS: habs jetzt aber selber hinbekommen