Eure Meinung bitte

  • Hallo,


    der Link ist schon richtig. In einem anderen Forum sahen die Leute auch nur die Seite mit der Werbung.
    Einfach einen neuen Tab im Browser öffnen und den Link reinkopieren.


    mfg


    starhunter

  • Okay jetzt kann ich auf die Seite zugreifen.


    Im Moment kann ich Dir nicht viel dazu sagen, ausser dass Du das CSS unbedingt auslagern musst. Ein Wunder, dass Du selber noch den Überblick hast.


    Nachher kann ich Dir sicher mehr sagen!

  • Hallo,


    Zitat

    ..., ausser dass Du das CSS unbedingt auslagern musst. Ein Wunder, dass Du selber noch den Überblick hast.


    Ist nicht möglich. Ich habe die Seite in einem Designer erstellt und habe keinen
    Zugriff darauf. Das Programm kümmert sich um HTML/CSS :)


    mffg


    starhunter

  • Hm, vielleicht solltest du diese Vorgehensweise überdenken...


    Code
    <span class="Normal-C1"><br></span>


    Sowas wie dieses hier sollte man, wenn ich mir deinen Code angucke, eigentlich auch anders lösen können, sodass weniger Code entsteht und du dich auch selbst zurecht findest.
    Deine Seite ist im Moment noch recht einfach aufgebaut, von daher solltest du dir eventuell überlegen, selbst HTML und CSS zu lernen.
    Wirst sehen, bist du viel flexibler.


    Zum Design:
    Ist ansprechend, aber ein paar Feinheiten stören das Bild ein bisschen, z.B.:
    -Die Überschrift ist durch einen Kasten mit abgerundeten Ecken begrenzt, oben dran sind aber noch die beiden Ecken, die das Rechteck voll machen - stört meiner Meinung nach ein bisschen, lieber durchsichtig machen und Hintergrund durchscheinen lassen.
    -Der Hintergrund ist etwas gewöhnungsbedürftig. Viellecht würde ih auch etwas nehmen, was ein bisschen zum Thema passt.



    LG
    Laura

  • Liebe Laura,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich weiß es wirklich zu schätzen, daß Du Dir die Zeit genommen hast. :)


    Ich habe schon HTML / CSS gelernt und folgende Seiten „hand-coded“


    Der Vorteil von einem Designer ist, daß man sich mehr auf „was will ich machen“ als „wie kann ich es machen“ konzentrieren kann. Außerdem werden viele Graphiken mitgeliefert. Hätte ich die mit Inkscape selber erstellen müssen, würde ich immer noch damit beschäftigt sein.


    Zitat

    „-Die Überschrift ist durch einen Kasten mit abgerundeten Ecken begrenzt, oben dran sind aber noch die beiden Ecken, die das Rechteck voll machen - stört meiner Meinung nach ein bisschen, lieber durchsichtig machen und Hintergrund durchscheinen lassen“


    Das werde ich versuchen zu ändern.


    Zitat

    „-Der Hintergrund ist etwas gewöhnungsbedürftig. Viellecht würde ih auch etwas nehmen, was ein bisschen zum Thema passt. „


    Was genau meinst Du? Ist leider nicht so einfach kostenlose Bilder zu finden und zum Selbermachen fehlt mir leider das Talent.


    LG Thomas a.k.a. starhunter

  • Klar, ich hab auch schonmal mit nem Designer gearbeitet, aber ich finde mit ein bisschen Übung ist es per Hand viel angenehmer, weil man eben genau weiß, was man wo gemacht hat und so viel besser Sachen ändern kann.


    Mh, was man genau als Hintergrund nehmen könnte weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht ein grobes, relativ mattes Schachbrett-Muster? Ich weiß nicht, hat auch jeder andere Vorstellungen, aber das grau ist irgendwie nicht so ganz passend, finde ich.


    LG
    Laura

  • Hallo Laura,


    Zitat

    aber das grau ist irgendwie nicht so ganz passend, finde ich.


    Welches grau? Es ist ein blauer Farbverlauf. :)
    Ein Schachbrettmuster wäre nicht schlecht, mal sehen vielleicht kriege ich es irgendwie hin.


    LG


    starhunter

  • Hallo Laura,


    Zitat

    Ich meine den ganz hintersten Hintergrund


    Ach soooooooooooo, irgendwie hab ich total auf dem Schlauch gestanden oder vielleicht zu lange vor der Kiste gesessen. :)


    Zitat

    Ohne die Ecken sieht es finde ich schon besser aus.


    Gefällt mir auch besser.
    Mal sehen was Alexandra dazu meint.


    LG


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!