Also ich hab letztens aus Spaß mal den Quellcode von einer Seite kopiert in einen HTMLEditor eingefügt, geschpeichert und dann mit dem Browser geöffnet, allerdings sieht die Seite dann ein wenig anders aus,z.B. befindet dich die ganze Schrift am linken Bildschirmrand, wie kommt das?
Quellcode verändert sich beim kopieren?
-
-
Hallo LordSeien,
Du hast wahrscheinlich die CSS Datei nicht mitkopiert. Ohne CSS sieht die Seite
dann anders aus.
Besser ist es die Seite vom Browser abspeichern zu lassen, dann hast Du alle Dateien.mfg
starhunter
-
Hi, es kann zum Beispiel auch sein, dass die Seite PHP verwendet. Wenn du keinen entsprechenden Server hast, kann PHP nicht ausgeführt werden.
LG
Laura -
Hallo Laura,
ZitatHi, es kann zum Beispiel auch sein, dass die Seite PHP verwendet. Wenn du keinen entsprechenden Server hast, kann PHP nicht ausgeführt werden.
PHP wird erst auf dem Server ausgeführt und die Seite dann an den Browser geschickt. Du siehst nur die fertige Seite. Ob Du PHP auf Deinem Rechner hast oder nicht spielt keine Rolle - es sei denn Du lädtst die Seite mit ftp runter.LG
Thomas
-
Ja natürlich. Was ich meinte, ist dass z.B. Formulare etc. nicht abgeschickt werden könnten und so das Kopieren einer Seite nicht immer vorteilhaft ist, da so Funktionen verloren gehen können.
Aber natürlich hast du Recht, was die Anzeige des Codes betrifft.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!