• Hallo.
    Ich muss zur zeit für Informatik ein einfaches Weblogsystem schreiben. Habe gerade damit angefangen, aber bin mir nicht sicher, wie ich den adminbereich stylen soll. Ich hab mal 2 stysles gemacht. Ne kleine Rückmeldung von euch wäre ganz nett.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wishuload.de/images/1260616095-60611-screenshot2.jpg">http://wishuload.de/images/1260616095-6 ... nshot2.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wishuload.de/images/1262021319-27895-screen3.jpg">http://wishuload.de/images/1262021319-27895-screen3.jpg</a><!-- m -->

  • Ich würd das erste nehmen. Das zweite erinnert mich so an DeNic =D.


    Aber das Grau ist übersichtlicher.



    Was hast denn dort für einen Editor eingebaut, oder hast den selbst geschrieben?



    Greetz TimTim

  • Nein...
    Ich muss alles was mit PHP und MySQL zu tun hat selber erstellen, da das mein Thema ist. Der WYSIWYG editor ist Javascript, und fiel damit nicht in mein Thema (got sei dank xD)


    PS: ich arbeite nicht mit smarty, aber ich find das zeug trotzdem lecker xD

  • bis jetzt gehts alles noch.


    nen bisschen probleme werd ich nachher bei den ganzen API zeugs bekommen, weil ich damitbisher noch nichts zu tun hatte aber ansonsten is das schon OK

  • komisch... so unterschiedlich sind die meinungen.


    In anderen Foren wurde mir versichert, das das 2. Besser aussähe, da es schlichter ist.


    Das erste seie nur eine Billige Kopie des Joomla Styles.... (ok... die sehen sich echt etwas ähnlich xD)


    Also ich hab jetzt erstmal beide styles ausgebaut. So richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht.


    Ich hab das ganze jetzt mal hochgeladen, fals ihr es mal life sehen wollt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://paulchen.bplaced.net/bloggy2/">http://paulchen.bplaced.net/bloggy2/</a><!-- m -->

  • Also ich bin schon etwas weiter, stelle das ganze jetzt noch nicht online, aber habe noch ein paar fragen, und würde mich über eure meinung freuen.


    Wie findet ihr diese Idee:


    Es wird einen zentrallogin geben, über die Hauptseite. Das heißt, man muss sich nur auf einem Blog registrieren, und kann sich automatisch bei allen mit meinem system laufenden blogs anmelden.


    Daraus ergeben sich viele weitere vorteile, so zum beispiel bekommt man ein Bloggerprofil, das alle gelesenen beiträge, verfassten artikel, bekommene Feedbacks und geschriebene Kommentare speichert.



    Ist die Idee gut?

  • Joa, die idee ist gut. Allerdings kann ich das jetzt auch nicht genauer sagen, sind ja noch keine tests möglich.


    Aber für statistiker bestimmt eine interessante möglichkeit. Und allgemein für die übersicht ganz gut.


    Greetz TimTim

  • Naja, jenach anzahl von usern musst entweder etwas leistungsfähigeres hernemen. Oder über die DB struktur nachdenken..


    Aber wie gesagt, wirst wohl erst sehen wenn es so weit ist.


    Wie weit ist denn dein system bisher. Ist es Closed oder darf man den Surce sehen ?


    Greetz TimTim

  • Ähm... veröffentlicht wird es erst nächtes Jahr im Februar xD


    Ich muss nähmlich noch eine Facharbeit darüber schreiben, und dann eine öffentliche verteidigung dazu halten. Die Note die ich darauf bekomm kann ich mit der wichtung einer schriftlichen abiturprüfung einbringen^^
    Hoffe das wird ne gute Note^^


    Dannach erst werde ich den code als Open source zur verfügung stellen.


    Aktueller stand...
    - Beiträge erstellen funktioniert
    - addons funktionieren
    - thempltes können installiert werden


    ToDo in den nächten wochen
    - Zentraler login für alle bloggysysteme
    - Trackback funktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!