was ist preg_match

  • Zu dem prag_match dort oben.


    Hier wird überprüft ob die Vaiable invitatiom wie eine Email aufgebaut ist.



    im endefekt sagt es aus. Überprüfe den string ob er aus


    Buchstaben zahlen dann ein @ zeichen und dann wieder aus buchstaben zahlen und am ende mit einem . und 2-4 weiteren buchstaben oder zahlen.


    Kurz. Wenn man hiermit einen String prüft und er ist nicht wie eine E-Mail addy aufgebaut gibt preg_match FALSE zurück anderen falls Truhe.


    Greetz TimTim

  • sorry blick durch diese preg_match geschichte nicht durch was bedeutet dieser preg_match?

    Code
    preg_match('#value="form-([0-9a-z]*)"#isU', $buf, $matches);
  • da gibt es son fertiges skript was jetzt aber nicht funktioniert ich möchte es zum funktioniren bringen und wenn da was vorkommt was ich nicht checke frage ich einfach hier nach^^

  • Ok, ich schätze es trifftr auf alles zu was


    mit #value="form- anfängt und "#isU' endet aber dazwischen nur mit zahlen und buchstaben gefüllt ist.


    Daher deenke ich das es zum auslesen automatisch generierter Formular felder ist.


    Ich würde anmerken das du dir doch mal genauer Regexen anschauen solltest. Den diese sind noch recht simpel.



    Greetz TimTim

  • warum ist diese e-mail FALSE mit diesem preg_match?:e2vcHuEfoahGhdB@web.de

    Code
    preg_match("#^[a-z0-9._-]+@[a-z0-9._-]{2,}\.[a-z]{2,4}$#", $invitation)
  • Wegen dem ^ Damit sagst du das das nicht enthalten sein soll.


    Selbst wenn


    Falls es bei allen nicht email adressen True zurück gibt, kannst ja einfach schauen ob es False is, und dann nur weiter machen wenn es false ist.


    if(!$mail)
    { weiter im text}
    else
    { Ungültige mail adresser}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!