Website Hilfe

  • Hallo



    ich habe eine Frage
    ich habe eine Webseite erstellt doch nun habe ich ein Problem,
    wenn ich bei meinem Navbar die Tabs wechsel (also von Home zu Blogs wechsel (zur Hilfe mein Menü sieht ungefähr so aus wie auf dieser Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.on2.com/">http://www.on2.com/</a><!-- m -->)) dann kommt eine neue weiße Seite zwar mit dem Content aber ohne Menü.
    das ist nicht nur beim Menü so egal was ich machen z.b. wenn ich eine Bilder Gallery erstelt habe wo man das NextButton drücken muss um das nächste Bild zu sehen kommt das nächste Bild , aber auf einer leeren Seite ohne alles.(Also kann man die nächsten Bilder auch nicht mehr sehen


    Nun meine Frage ist dafür auch ein php code notwendig , wenn ja wie müsste der aussehen. Kennt ihr ein Tutorial wo ihr das geshen habt oder eine andere Source wie ihr mir Helfen könnt ( Seite wo man was nachlesen kann)



    ich hoffe schon



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, du musst aber auf jeder Seite die selbe Navigation einfügen wenn du diese auch überall haben möchtest.


    Jede deiner Seiten sollte einen eigenen Aufbau besitzen, nach Möglichkeit immer den selben, wenn dich das stört musst du leider mit PHP arbeiten und mit jeweils einer Zeile die Sachen extern da reinbauen.


    Ich habe ab und zu auch meine Navi in nem externen Dokument und include sie einfach :)

  • so funktioniert das web aber nunmal.


    Eine Homepage kommt so zustande, das alle seiten von grund auf gleich aufgebaut sind, und sich nur der Inhalt ändert.


    Wenn du später dich mal mit PHP beschäftigst kannst du die Navi auslagern, aber trotzdem muss JEDE seite den selben grundaufbau und die SELBE navigation haben.

  • Leute,


    ich bedanke mich sehr habt mir sehr geholfen
    habe aber noch eine weitere Frage:


    Habe auf einer Seite , so eine Bilder Gallery gesehen <!-- m --><a class="postlink" href="http://mangastream.com/read/fairy_tail/165-23/1">http://mangastream.com/read/fairy_tail/165-23/1</a><!-- m -->
    da ich immer eine andere Gallarie gemacht habe und dies jetzt so machen will wollte ich Fragen ob man nun dazu auch jede seite (je Seite immer ein Bild) extra erstellen muss oder wie geht das dann??


    Hoffe ihr könnt mir noch ein Paar Tipps geben.


    Nochmal danke schön

  • das ist eine PHP bildergalerie. Da existiert nur eine seite, die durch variabeln immer andere bilder ausgibt.


    Da hast du 3 Möglichkeiten.
    1. Du googles nach einer Software die leicht zu bedienen ist
    2. Du lernst PHP
    3. DU beißt in den sauren apfel und erstellt für jedes bild eine neue seite