Update und erweiterung des seminars

  • Update und erweiterung des HTML seminars.


    Ich habe die ganze zeit gehofft, das das HTML seminar mal wieder etwas größer wird. Mir würde es gefallen, wenn vllt auch ein paar tutorials zu JavaScript mit rein kommen. Auch wären tutorials zu Ajax und jQuery nicht ganz verkehrt, da sie im web 2.0 ja auch eine wichtige stellung einnehmen. Außerdem find ich wird im Seminar NUR zu technik etwas gesagt. Ein paar generelle tipps wie man eine Homepage aufbaut und gestaltet fehlen vollkommen.

  • Zitat von "maulepan"

    Mir würde es gefallen, wenn vllt auch ein paar tutorials zu JavaScript mit rein kommen. Auch wären tutorials zu Ajax


    Kommt - zu JavaScript liegt schon einiges fertig geschrieben vor - nur muss es noch korrigiert werden :)


    Zitat von "maulepan"

    Außerdem find ich wird im Seminar NUR zu technik etwas gesagt. Ein paar generelle tipps wie man eine Homepage aufbaut und gestaltet fehlen vollkommen.


    Da findest du einiges in meine <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webmaster-crashkurs.de">http://www.webmaster-crashkurs.de</a><!-- m --> - dort ist ein anderer Schwerpunkt. Einfach mal anschauen.


    Aber eigentlich wäre für mich interessant, was Ihr gerne als Themen haben wollt. Für 2010 sind Dinge geplant - zum 10 Jährigen sozusagen.


    Also her mit euren Wünschen - einfach mal posten.

  • Was ich wichtig finde:


    jQuery grundlagen
    Ajax (besonders der httpXMLrequest)
    und eben wie man das alles einsetzten muss, um eine Homepage des Web2.0 zu bauen.


    Und ein paar praxisbeispiele, wie man zum beispiel so ein kontacktformular baut. ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://paulchen.bplaced.net">http://paulchen.bplaced.net</a><!-- m --> ) oder irgendwas anderes.

  • HI,


    Oh ja was wirklich gut wäre Tutorials für PHP das wäre wirklich wichtig man findet gute gar nicht mehr im Web man müsste zwar immer bücher wälzen aber man kann das auch durch Tutorials lernen also
    würde bestimmt Leute hier her anlocken


    wäre ein guter Vorschlagg oder net?

  • Zitat von &quot;GH&quot;

    Tutorials für PHP gewünscht


    Hi - ich mein PHP Tutorial auf eine extra Seite gemacht, da PHP ein umfangreiches Thema ist. Findest du unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.PHP-Kurs.com">http://www.PHP-Kurs.com</a><!-- m --> - dazu gibt es auch über 80 Videos (bzw. über 8 Stunden Video schauen) auf der Seite.


    Bin auf weitere Vorschläge gespannt.
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!