Hilfe nötig

  • Hi


    war schon auf einigen Seiten doch leider wurde mir dort nicht so sehr viel geholfen, Leider;


    hoffe hier ist es besser



    Also ich habe


    ich will für meine webseite ein Upload feld geben damit User etwas hochladen können, damit bin ich schon fertig habs mit php gemacht ist ja auch richtig !
    Nun ich will das wen man das hoch geladen hatt auf einer bestimmten Unterseite von meiner Seite sich befindet sodass andere sich das runterladen können aus dieser unterseite


    Z.B.
    wen ich das auf der ahmm Upload seite hochlade das es dann in die


    watch or Download Seite sich das befindet udn man das dort dann runterladen kann!



    hoffe ihr könnt mir helfen



    Info
    ich versuche eine Anime Seite zu ertsellen ein Beispiel wie ich das haben wil befindet sich auf dieser Seite -->http://mangahelpers.com<--
    dort kann man das so wie ich das haben wil auch so machen



    Falls ihr noch was wissen wollt fragt einfach"Hoffe wirklich ihr könnt mir helfen"

  • Das geht relativ einfach.


    Du machst nach dem uploade einfach einenn eintarg in einer Datenbank.
    Die Datenbank könnte zum beispiel so aussehen


    id | titel | beschreibung | datum | url | aktive


    Dort trägst du dann deine Gerade hochgeladene datei ein.


    Und dann lässt du die Downloadseite eben auf Basis deiner Datenbank generieren.

  • ok danke aber kann man das nicht so machen das es immer automatisch weitergeleitet wird


    ich glaube auf der Seite was ich bei meine ersten Betrag geben habe, es automatisch ist


    also das es automatisch auf die Unterseite weitergeleitet wird

  • Hm,


    kannst du den php. Dachte du hast das Upload skript selbst geschrieben. Dann dürfte das ja kein problem sein.


    Du musst ja nach dem upload einfach den Dateinamen einen tietel, den speicherort in Variablen speichern. Und dann einfach ein query absetzen um den in die DB zu schreiben. Geht ja automatisch.


    Und dann lässt du die gespeicherten daten von der DB als link liste ausgeben.


    Falls du aber kein php und mysql kannst, ist das recht schwer schnell zu lernen.


    Oder ich habe dich falsch verstanden.


    Greetz TimTim

  • meinste das ich die datei endung schreiben muss oder den Dateiname??


    Habe ja den Upload script geschriben aber bräuchte trotzdem hilfe
    wie ich das jetzt so nun mache

  • Na, du kannst ja einmal nur den Namen und die endung extra reinschreiben.



    Beim auslesen schreibst in die liste dann die Datei ohne format.


    und der DL link mit z.B


    <?php echo "<a href=\"".$pfad.$name.$endung."\">".$name."</a>";


    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!