Moderator gesucht

  • Ich hab auch Interesse und ich denke ich könnte die hier gestellten Fragen auch gut beantworten. Es ist jedenfalls selten, das ich nicht weiter weiss und wenn es doch mal dazu kommt, forsch ich nach auf self-html.de oder css4you und finde heraus, wie das Problem gelöster werden kann.
    Wenn ihr mich befördert, würde ich mich sehr freuen :D


    Foster

  • Also bei
    Board Bereich gänge alles.
    Bei


    Homepage - Internet - Computer:


    - HTML - xHTML
    - Homepage
    - CSS
    - Computer / Programme
    - Eure Werke / Pages
    - Internet



    Unterhaltung auch alles.


    Das wären die Möglichkeiten, wo ich mich soweit auskenne, dass ich sagen kann ich bin im stande da zu moderieren. Du kannst dir ja dann soviele wie vorgesehen sind rauspicken aber meine Favoriten wären:
    - HTML/xHTML
    - CSS
    - Eure Werke / Pages

  • Mir währe wichtig, das die Beiträge in die Richtigen Sparten vershoben werden ( neue Beiträge ).... denn da sind einfach die meisten Fehler... Bei dem Verschieben von Beiträgen das Häkchen bei "Shadow Topic im alten Forum lassen" entfernen. :!:
    Und bei Beiträgen die schon zigmal gelaufen sind, auf die Suchfunktion verweise, und geg. einige Tage später das Thema in "archive" schieben..


    Löschen von Beiträgen bitte ich zu vermeiden.... lieber nochmal mit mir kurzschließen...


    Den Part Unterhaltung hier im Forum könnte man auch etwas auffrischen, wenn Du hierzu auch ideen hast, währe super... :)


    Was ist für einen Moderator noch wichtig ?
    Wie würdest Du Deine Aufgaben sehen ?

  • Sind die beiden letzten Fragen an mich?
    Wenn ja:
    Ich finde es wichtig, dass man als Moderator immer loyal und fair ist, egal wem gegenüber oder um welches Thema sich es handelt. Ich gehe an solche Probleme (vorallem, wenn es zu Auseinanderesetzungen kommt) immer gelassen ran, und versuche die Situation mit den Nutzer sachlich und direkt aus zu diskutieren. Es ist auch wichtig, dass man immer am Boden bleibt, wenn ein User mal über die Stränge schlägt, kann man ja immer noch ganz einfach den Hahn zudrehen.


    Ich denke, das hat die 2. Frage schon gleich mit beantwortet :)

  • "..lizzi.." schrieb:

    Was hast Du denn anzubieten ?
    Wie lange beschäftigst Du Dich mit Homepages und deren Sprachen ?


    beschäftigen? hmm naja so intensiv seit html-seminar :)
    voher mehr oder weniger oberflächlig und dann aber auch nur mit HTML... fange jetzt mit CSS bissel an, ich möcht mich langsam aber sicher hochsteigern bis PHP, Java und C++

  • Ich würde mich auch hier gerne bewerben weil
    ich ein Profi i´m Umgang mit phpBB Foren bin
    langsam meine Erfahrung mit HTML steigt!
    Ich muss ja nich direkt HTML supporten aber ich könnte in den anderen Bereichen für Ordnung sorgen!

  • "HTML-Tag_83" schrieb:

    nein ich bin noch nie MOD gewesen, eher der Admin oder einfacher Member.
    Hab ca. 11 Foren. muss ich mal schauen, wollte aber mal MOD ausprobieren!


    und was ein MOD zu tun hat weis ich!


    Na, da hast Du doch schon genung zu tun... ich weiß nicht, ob das alles nicht einwenig viel wird ?

  • "eko70" schrieb:

    Ich würde mich auch hier gerne bewerben weil
    ich ein Profi i´m Umgang mit phpBB Foren bin
    langsam meine Erfahrung mit HTML steigt!
    Ich muss ja nich direkt HTML supporten aber ich könnte in den anderen Bereichen für Ordnung sorgen!



    Wir möchten dich erst noch einwenig kennenlernen..... Ok ? :)

  • ich weis nicht ob es vergessen wurden ist aber ich habe auch mal ne PM geschrieben mit bewrbung...


    Meine Gebite:
    HTML, CSS, Java Scripts
    PHP und mySQL
    Programmiere C++


    moderiere 3 weitere Forem und haben selbst schon mehrere Forem installirt und Administriert


    wolte daher jetzt noch ma fragen ob es gehen würde...


  • Meine bedenken ist eben, ob Du Zeit hast, noch ein Forum mit Herz und Seele zu moderieren...