Steuerung css/php

  • Guten Morgen,


    ich bin seit langem mal wieder daran eine website zu bauen.
    Da ich die meiste zeit damit verbringe php zu programmieren und wenig darauf zu achten Validen HTML code oder ein schönes Design zu haben, werd ich demnächts nach und nach mal ein paar fragen haben.


    Hier auch schon die erste.


    Ich arbeite mit einem 2 Spalten layout, für die startseite möchte ich allerding nur 1 haben. Meine lösung sieht folgendermasen aus.



    den CSS teil dazu



    Vorallem gieng es mir darum das margin-left zu entfernen da ich die ganze seite nutzen möchte.


    ICh frage mich nun ob jemand eine bessere lösung kennt, und was von dieser gehalten wird.


    Greetz TimTim

  • Also, glaube nicht das es so geht.


    Denn ich habe nur die index.php darin werden alles seiten includet,


    daher muss ich das über php dynamisch machen. Da ich aber nur auf der startseite keine navigation habe, ist mir keine ander lösung eingefallen.


    Auser ich verstehe dich falsch =)


    Greetz TimTim

  • Probiers doch einmal so:



    Dann gibst du dem DIV inhalt2 eine Breite von 100% (halt im CSS ne neue ID) und fertig,


    wenn c = ok werden steuerung und inhalt angezeigt, wenn nicht dann nur inhalt2, folglich nur 1 Div mit BReite von 100%, folglich genau was du wolltest :)