Hilfe bei wordwrap

  • Huhu, folgender Quellcode:



    Wordwrap soll nach spätestens 20 Zeichen <br /> einfügen, aber denkste, garnix macht er ...


    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM


    Das sind 25 M, und es werden auch genau 25 Ms angezeigt.


    Oder funktioniert es nur mit Worten wie z.B.:
    MMMMM MM MMM MMMMMM MM MMMM ?!?


    Wo liegt der Fehler?

    Edit:


    Ich Fisch, es heisst ja wordwrap und nicht letterwrap...


    Gibt es eine Möglichkeit extrem lange Wörter wie,
    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM,
    umzubrechen?

  • Dann wollt ich mal fragen?


    Müssen sie umgebrochen werden, oder geht auch was anderes.


    - Eingabe bei zu langen wörtern entfernen,
    - Bei eingabe zu langer wörter fehler ausgeben.
    - Zu lange wörter kürzen


    Dazu wüsste ich einfache lösungen, aber mit dem umbruch binn ich mir nicht sicher wie man es performant lösen kann.


    Mein ansatz wäre



    Meine überlegen ist nun, das zu lange wort in mehrer teile zu zerlegen, vill immer nach 8 zeichen, diese in eine array zu schreiben.


    Und danach die array wieder auszugeben über eine schleife, das in einen string zu schreibne und dazwischen immer ein <br /> zu machen.



    Dass dann natürlich auch in einer schleife laufen lassen.



    Greetz TimTim

  • Ach ich bin doof, es geht auch mit wordwrap, indem du den letzten parameter noch mitgibst.


    Code
    1. string wordwrap ( string $str [, int $width = 75 [, string $break = "\n" [, bool $cut = false ]]] )



    Er wird default auf 0 gesetzt wenn du TRUE mitgibst, bricht er auf jedenfall ob leerzeichen oder nicht nach der bestimmten stelle ab.


    Greetz TimTim