Problem mit Formularen

  • Habe folgened Problem... wenn ich mein formular per jQuery abende, dann wird $_POST['submit'] nicht gesetzt.


    Wie kann ich das ändern, da ich 2 Button zum abenden habe, und wissen möchte, welcher angeklickt wurde.


  • Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus, aber ich meine mal gehört zu haben, das man parameter mit übergeben kann.



    Warum übergibst dann nicht einfach ne eigene button ID.


    Aber wie gesagt, wie man das schreibt, keine Ahnung..

  • hab ich dich..... die button haben eine ID, aber es ist halt keine normale funktion, sondern es wird das formular abgesendet und ein "return: false" auf den submitbutton angewendet, damit sich keine neue seite läd.

  • Zitat

    Wie kann ich das ändern, da ich 2 Button zum abenden habe, und wissen möchte, welcher angeklickt wurde.


    Naja, es muss doch möglich sein, das du irgendwo ein Feld hinzufügst.


    z.B n Hidden feld. Dessen Value sich beim absenden je nach button verändert?


    Und das überprüfst dann.


    Sonnst bleiben nur 2 Formulare...


    Aber du darfst auch gerne sagen warum du 2 buttons brauchst, gibt sicher eine bessere möglichkeit.


    Greetz TimTim

  • Na wenn das mit dem hiddenfeld nicht geht.


    Wird denn name und value von den Button nicht mit übertragen ?


    Dann mach n Dropdown menü, und lasse den User auswählen was er machen möchte.


    Greetz TimTim

  • Ehm, frage?


    Gibst du dem submit button ne id, damit der jQuery teil ausgeführt wird?


    oder wie funktioniert das.


    Vielleicht kannst einfach ein anderes jQuery script ausführen, jenachdem welcher button geklickt wird.


    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!