Videos in die Homepage einbinden

  • Hi Leute


    Ich möchte auf meiner selbst gemachten Homepage ein Video einbinden,
    ich habe aber ein kleines Problem.


    Wenn ich das Video einbinden will, passiert nichts im Browser.


    Wenn ihr mir helfen könnt, dann würde ich mich sehr freuen.


    Hier ist der Queltext wie ich das gemacht habe:




    mfg: Jibsta

  • Das geht irgendwie immernoch nicht


    aber danke für die Antwort


    Hier der Quelltext wie ich das jetzt gemacht habe:


  • Und zusätzlich muss noch dem Video in HTML5 mitgeteilt werden, dass es entweder sofort starten soll (autoplay) oder der Nutzer ein Steuerelement bekommt (controls).


    Beispiel


    Code
    <video src="video.ogg" 
    autoplay controls>
    </video>
  • Danke das ihr mir Vorschläge gebracht hab aber das bewirkt irgendwie alles nichts.


    Ich habe das jetzt so gemacht:




    Da kommt jetzt aber nur ein grauer Kasten mit einem Kreuz in der mitte, mehr nicht.



    Bitte gebt mir noch mehr Vorschläge. DANKE im vorraus ;)

  • Und pass auf, dass du keine Urheberrechtsverletzungen begehst und informier dich, welche Videos du zeigen darfst und welche nicht :)


    Gruß
    Laura


    PS: Könntest du Code in [code ] schreiben? Lässt sich besser lesen :)

  • Danke das ihr mir so viele Vorschläge gebt aber ich kapier das einfach nicht.


    Das video wird nicht gestartet.


    So habe ich das jetzt gemacht


    Kann es sein, das mein Browser kaputt ist?? was ich nicht glaube ich habe nähmlich den neusten Mozilla firefox.
    Ich habe das auch schon mit anderen Formate ausprobiert (z.b. .avi) aber das geht auch nicht.

  • Ja danke jetzt hab ich es auch verstanden.
    Bei mir im Safari Browser laufen jetzt die videos.
    Aber wenn mozilla firefox nur ".ogg" versteht, wie kann ich den meine mp4 videos umwandeln??? Ich habe schon gegooglet wie verrückt, habe aber nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Mfg: Joshua ;)

  • Zitat von &quot;Jibsta&quot;


    Aber wenn mozilla firefox nur ".ogg" versteht, wie kann ich den meine mp4 videos umwandeln???


    siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm">http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm</a><!-- m --> ganz ganz unten unter Konvertieren von Videos mit Link zu Super ©. Ist Super und kostenlos :)


    Auf der Seite ist auch beschrieben, wie du beide Videoformat einbinden kannst, damit sowohl auf den einen wie die anderen Browsern es läuft, die HTML5 verstehen.

  • Ja Danke für den Link. :D Ich weiß jetzt wie es geht aber das Programm ist zwar super :D
    aber damit kann man nicht die videos in h.264 (.mp4) videos umwandeln. Aber trotzdem danke



    gruß Joshua

  • Hi leute :D
    Es ist ziehmlich lange her seit dem letztden mal, wo ich zu diesem Thema etwas geschrieben habe.


    Ich habe eine neue Frage die hier gut rein passen würde.


    Wie bekomme ich es hin, meine Videos nicht in ".ogg" Format auf meine Webseite zu posten, sonder mit meinen Videos in youtube zu verlinken, so dass sie von youtube sind aber auf meiner Homepage zu sehen sind?

  • Öhm... Youtube bietet unter jedem Video eine Schaltfläche mit der Aufschrift: "<Einbetten>".
    Dort einfach drauf klicken, anpassen und du bekommst einen fertigen Code =/


    Andernfalls könntest du ansonsten einen (i)Frame benutzen, was aber relativ großer Schwachsinn wäre, wie ich finde =/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!