• Moin,


    ich hätte eine allgmeine frage über die deisgn anpassung von eine homepage, und zwar ob man zb. die fertige "index.html" datei mehrmals kopieren soll/muss um am ende alles zu verklinken, bzw ob man den kompletten deisign (index datei) zb kopiert und den gästenbuch dort einbaut (kopieren um hier arbeit zu sparen etc, index.html wirt dann umbenannt, ja ich weiss, alles überflüssige kommentare ^^) um ihn dann von der index.html datei zu verlinken, oder gibt es zb eine möglichkeit das man den script oder die text datei (zb eine links liste oder ähliches) von wo anderst genommen wirt und am ende dort angezeigt wirt wo ich will ohne das ich 10000 mal die mein end design oder die fertige index.html datei kopieren muss.


    die eigentlich frage ist: wie mache ich es, das irgendwo etwas gelesen wirt ohne das ganze design zu kopieren und anzupassen?


    oder ist das ein normale vorgang das jeder link innerhalb der seite eine eigene sagen wir mal "komplette" datei hat?


    Mfg.



    PS: entschuldigt mich falls irgendwas zu kompliziert beschrieben wurde, oder ich zu unklar geschrieben habe, hoffentlich versteht ihr mein problem.

  • "deathfighter" schrieb:

    hallo? Der Post wurde vor 3 Jahren geschrieben wie antwortest du da.
    und i-frame ist nicht ganz so schlecht wie ein normaler frame


    Dies ist ein Forum und ich darf mich äußer....
    Poste bitte nicht etwas was nicht nötig ist...
    schrieb mich einfach an

  • "deathfighter" schrieb:

    hallo? Der Post wurde vor 3 Jahren geschrieben wie antwortest du da.
    und i-frame ist nicht ganz so schlecht wie ein normaler frame


    Vergiss dabei aber nicht, dass es aus Gründen der Sicherheit Optionen gibt, die eine derartige Anzeige unterbinden!


    Sowas kann man auch optimaler mit CSS gestalten

  • "deathfighter" schrieb:

    btw: Wie mache ich das die IE explorer mir nicht immer sagt das auf meiner seite das activeX steuerelement aktiviert werden muss? Geht das nciht iwie automatisch?


    Hast du das Problem nur, wenn du Dateien direkt von der Festplatte öffnest?

  • Wenn du die Datei erst im Internet hast, dürfte diese Meldung normalerweise nicht mehr kommen.


    Allgemein taucht sie auf, wenn du Javascript, Flash oder andere Programmiersprachen benutzt, mit denen aus der Datei heraus theoretisch auch Sachen auf deiner Festplatte verändert werden könnten.
    Der IE (ich glaub erst ab Version 7) registriert solche Anwendungen und warnt vor Inhalten, die dem PC möglicherweise schaden könnten.
    Grund dafür, dass diese Warnung nicht durch Dateien aus dem Internet ausgelöst wird ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass sich eine Datei von deiner Festplatte aus uneingeschränkt ausführen lässt und nicht noch Firewall oder möglicherweise der Virenschutz eingreifen können um die Ausführung eventuell zu blockieren (die deinem PC eventuell schaden könnte ^^).
    Alles in allem in meinen Augen ein bischen übervorsichtig und... naja etwas "hohl"... aber wir kennen ja unsere Pappenheimer von Microsoft :D