Wie sind diese Seiten erstellt worden?

  • Hallo!


    Ich habe mich jetzt etwas mit html und css auseinandergesetzt, weil ich meine Arbeiten online bringen möchte. Außerdem arbeite ich bisher noch mit Photoshop und einem gif-Animator.
    Im Moment bin ich noch am recherchieren, was mit diesen Programmen alles möglich ist und wie ich das am besten anstelle. Dazu habe ich jetzt einfach im Internet gesurft und dabei bin ich auf folgende Seiten gestossen:


    http://www.hangar-7.com


    und


    http://www.mpreis.at


    Jetzt möchte ich gerne mal nachfragen, wie diese Seiten erstellt worden sind. Vor allem interessant finde ich bei beiden die Menüführung, bei MPreis auch noch das Bildmenü oben links.
    Generell kommt es mir so vor, als ob hier gerade große Bilder schneller geladen werden (dafür Ladezeit ganz am Anfang). Auch das wäre für mich sehr interessant, weil ich ziemlich viele Bilder habe.


    Wie haben die das alles angestellt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    hanna

  • Es gibt Programme mit denen man einen kleinen Film kreieren kann (zeichnen oder Photos zusammenstellen etc.) zB heißt so ein Programm von Macromedia: "Flash MX"


    ist ganz Witzig.....Musik kann man zB. auch hinterlegen.....