Bilder automatisch grösse verändern

  • Ok,
    mein problem ict nur, dass nicht jeder die gleiche Bildschirmauflösung hat und dann wird das Bild nur teilweise angezeigt. Und das wollte ich eig. dann so verhindern. Gibt es da einen CSS code bzw. HTML?

    Code
    display: block;


    klappt nicht.

  • wenn es dir nur um die breite geht, dann mach doch 3 grafiken draus.


    Links und Rechts die grafiken, und in der mitte eine box, die sich variabel der angezeigten größe anpassen. Dann eben die hintergrundfarbe der grafik dort einfügen, das es wie eine grafik aussieht.


    dann ein wenig rumexperimentieren, bis das gewollte ergebnis da ist.


    Greetz

  • Den Teil mit dem Text machst du nach links, den mit dem Typen nach rechts, und in die mitte machst du nen grauen Bereich der backgroundfarbe halt dein Grau da hat und automatisch größer wird.

  • Versuche es am anfang ganz simpel mit einer tabelle.


    3 Spalten.


    Dann die grafik aufteilen wie basiii es gesagt hat.


    Dann gibst der linken und rechten box, die größe der Grafik. Die mittlere bekommt keine feste größe. Und als hintergrundfarbe für die tabelle nimmst das Grau der Grafik.


    Später kannst du das ganze auch über CSS machen.


    Greetz TimTim

  • So habe eine Lösung gefunden.
    Und zwar gebe ich einfach alle divs in px an anstatt in %, so wie ich es vorher gemacht habe.
    Nun stellt sich die Frage, wie hoch sollte ich den Seitenbereich machen. Habe den jetzt auf 1150px, ist das nicht zu viel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!