MySQL Gästebuch

  • Würd dir empfehlen die Email adressen nicht anzuzeigen.


    Das lockt Spammbots geradezu an, und die leute, die ihre mail adresse dort angeben, sind somit potentielle opfer.


    (zumindest dazuschreiben, das die Emailadresse offen ersichtlich ist.)


    Greetz TimTim

  • Den Code kenne ich ja nicht.
    Aber optich, recht unübersichtlich. Warum baust nicht um jeden beitrag ne Tabelle, oder zumindest n <hr /> Damit man das ein wenig besser erkennt.


    Greetz TimTim

  • Wieso Hacker?


    Ne Website kann man nur ändern wenn man das Passwort vom FTP hat, oder der Betreiber zu blöde ist Useriengaben zu prüfen...


    Code
    htmlspecialchars
    htmlentities
    preg_matsch
    preg_replace
    
    
    
    
    Und so weiter ...


    Mal was von gehört?

  • Hallo,


    wieso Hacker? Einträge in ein Gästebuch kann doch jeder Besucher der Seite schreiben. Vielleicht solltest Du die Einträge erst auf Schipfwörter überprüfen bevor Du sie in der DB speicherst.


    Mfg


    Starhunter

  • Naja, aber ein schimpfwortfilter ist nicht so einfach geschrieben.. und dann kann man den ja auch wieder schnell umgehen..


    Daher wohl am ehesten noch vor der freigabe prüfen. Kannst dich ja per Mail benachrichtigen lassen ob neue einträge drinn sind. Oder eben öffters mal reinschauen. (wobei das sehr depremieren sein kann, wenn man jeden tag reinschaut aber nie ein beitrag geschrieben wurde)



    Und auf jedenfall auch eingaben prüfen auf eventuelle angriffe in form von JS oder HTML code..



    Weiter solltest du die IPs mitloggen, das hält offt kiddis davon ab sowas zu hinterlassen, denn darüber könnte man sie ja anzeigen.


    Greetz TimTim


    p.s manche sollten mal nachlesen was Hacker eigentlich sind. Das ist ja ne beleidigung für hacker, wenn man das so liest.

  • Hallo timtim,


    Zitat

    Naja, aber ein schimpfwortfilter ist nicht so einfach geschrieben.. und dann kann man den ja auch wieder schnell umgehen..


    Wieso, Du könntest alle unerwünschten Wörter in einer Datei speichern, in ein Array einlesen und anschließend überprüfen ob ein Wort aus diesem Array in dem Gästebucheintrag vorkommt.


    Zitat

    Weiter solltest du die IPs mitloggen, das hält offt kiddis davon ab sowas zu hinterlassen, denn darüber könnte man sie ja anzeigen.


    Wenn die kiddis einigermaßen schlau sind machen sie es vom Internet-Cafe, Bücherei oder benutzen einen Proxy.


    Mfg


    Starhunter


    P.S. Schön daß Du ab und zu mal hier reinschauen kannst.

  • ahja zu den billigen Badwordfiltern


    .... naja dann pack ich dort halt ebnen überall n . dazwischen.. oder sonnstiges. Es gibt immer wege sowas auszutricksen. Hab mcih da schon selbst drann versucht.. auch an möglichkeiten der erkennung von getarnten wörtern. Ergebnis war, das z.B das word Scheiße abuer auch Scheidung zensiert wurde..


    Da muss man sich schon ordentliche listen anlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!