MySQL Gästebuch

  • Hallo HTML-PHP-MySQL-Freunde,
    vor erst weg: Es geht um ein HTML-PHP-MySQL selbst programmiertes Gästebuch, also sind da auch Fehler drin. Ich habe XAMPP und benutze es auch. In das Gästebuch kann man sich eintragen, aber die Einträge werden nicht direkt angezeigt, sie müsen erst freigeschaltet werden. Um mein Gästebuch möglichst genau zu beschreiben:
    Das sind die Dateien, die dazu gehören:
    -gaestebuch.php (eintragen und anzeigen)
    -eintragen.php (Seite nach gaestebuch.php)
    -include.php (User, Passwort für MySQL)
    -admin.php (Seite zum freigeben oder löschen)
    -freigabe.php (Freigabe)
    -loeschen.php (Löschen)


    Die Datei gaestebuch.php sieht do aus(nicht alles):


    include.php:
    <?php
    $server = "127.0.0.1";
    $user = "philipp";
    $passwort = "computer";
    $datenbank = "gastdb";
    $tabelle = "gasttable";
    ?>


    Die Datenbank habe ich mit dem Befehl direkt im Gästebuch erstellt!

  • Aha. Und jetzt? Wenn du Skripte vorstellen willst, gibts dafür nen extra Bereich, wenn du Hilfe brauchst fehlt irgendwie die Fragestellung und die Fehlermeldung.

  • Also ich will ja nicht unhöflich werden aber erst ein beitrag gästebuch funktioniert nicht. Dann eniner Login area ...
    Jetzt dieser hier.


    Komm bitte auf den punkt. Es wird langsam echt unübersichtlich.

  • So, jetzt mal n par kleine infos, sonnst wird das nie was


    Code
    1. $sql = CREATE DATABASE `gastdb`;
    2. $result = mysql_query($sql) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
    3. mysql_select_db(gasttable) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
    4. $sql = "
    5. CREATE TABLE `gasttable` (`ID` INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , `Name` VARCHAR( 40 ) NOT NULL , `EMail` VARCHAR( 70 ) NOT NULL , `Homepage` VARCHAR( 70 ) NOT NULL , `Ueberschrift` VARCHAR( 20 ) NOT NULL , `Kommentar` VARCHAR( 100 ) NOT NULL , `Bewertung` VARCHAR( 20 ) NOT NULL , `Freigabe` VARCHAR( 10 ) NOT NULL , `Datum` VARCHAR( 250 ) NOT NULL ) ENGINE = MYISAM ; "
    6. $db_erg = mysql_query($sql) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());


    Zudem heist doch deine DB gastdb
    mysql_select_db(gasttable)
    Warum versuchst du sie dann als DB zu öffnen?


    Du erstellst die Tabelle 1 mal. Und versuchst sie nicht bei jedem aufruf des Skriptes zu erstellen. Was ist das denn für eine Logig ??



    Code
    1. $result = mysql_query("SELECT * FROM gast-db");



    Wenn du jetzt de db gastdb nennenst und die tabelle gasttable.


    Dann musst du das auch überall im skript so schreibn...



    Ich wette es sind noch mehr fehler drinn. Aber das sind erstmal die Gröbsten. Wenn du alles berichtigt hast, kannst weiter schauen. Was noch nicht stimmt.


    Greetz TimTim

  • &quot;R4Zz0R&quot; schrieb:

    Also ich will ja nicht unhöflich werden aber erst ein beitrag gästebuch funktioniert nicht. Dann eniner Login area ...
    Jetzt dieser hier.


    Komm bitte auf den punkt. Es wird langsam echt unübersichtlich.


    Sach ich doch...


    Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, ich habe phillip ein Tutorial geschickt :


    "Wie schreibe ich einen Forenbeitrag so, dass ihn alle verstehen?"


    Ich würde sagen, das gibt eine 6- ...

  • Ich hoffe, dass sich diese Probleme demnächst regeln - Forenregeln fürs neue Forum sind schon in Arbeit.


    @phillip: Bitte formulier deine Frage jetzt mal genau! Ohne Fragestellung kann dir niemand helfen. Entweder du kriegst es in diesem Thread noch hin oder machst einen letzten (!) neuen Thread zu diesem Thema auf und ich mach den hier zu. Kannst du dir aussuchen, falls du einen neuen aufmachst setz mich bitte per PN darüber in Kenntnis.
    Vielleicht solltest du dir mal zu Herzen nehmen, was die Leute dir sagen, dann würde dir hier auch jeder gerne helfen.


    Gruß
    Laura

  • Ja wenn man sich ins Gästebuch einträgt und dann auf admin.php geht wird nichts angezeigt

  • ES FUNKTIONIERT!!!!
    hmm komisch, ich hab nichts korrigiert
    na ja egal
    LASST UNS FEIERN
    oder auch nicht...

  • Lol???ß


    Also wenn du nichts geändert hast, und es funktioniert....



    Dann gibt es auch die note 6-



    Da sind genügend Fehler drinn das es nicht funktionieren kann, zumindest nicht so wie du es gerne hättest.


    Das heist.. entweder du lügst.. oder jemand anderst hat es für dich geändert...


    [creepejoke]
    Vielleicht hat dein apache php zu deinen zwecken umkompeliert...
    [/creepejoke]



    Greetz TimTim

  • Dann gehe ich davon aus, dass du demnächst weißt, wie du richtig postest?
    Bitte die drei Beiträge zusammenfassen zu einem, dafür gibts die Edit-Funktion...


    Gruß
    Laura

  • *duck~>umdieeckelins*
    Das chaos ist vorbei ? können wir aus unseren schutzbunkern rauskommen ?


    Juhuuu

  • Yaay,


    Zitat

    *duck~>umdieeckelins*
    Das chaos ist vorbei ? können wir aus unseren schutzbunkern rauskommen ?


    Luke auf, Kopf raus, und hoffen das nicht als nächstes ein Forum kommt :P

  • oh ich sehe gerade das ist noch das falsche gästebuch!
    ich sag bescheid wenn es online ist