Verbindungsprobleme mit MySql DB

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche von meinem Rechner aus mich mit der DB auf dem Server zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'xxxx' (10060) in C:\xampp\htdocs\DB_TEST.php on line 3
    Keine Verbindung möglich: Can't connect to MySQL server on 'xxxx' (10060


    Wenn ich das Script auf den Server hochlade geht es.
    Ist es prinzipiell nicht nicht möglich oder ist irgendwo ein Fehler.



    Mfg


    Starhunter

  • Das kommt immer auf die einstellungen beim provider an entweder werden die ip/dns adressen des mysql server im intranet freigegeben oder aber über eine verbindung die dein provider dir gegeben hat.


    Aber in den meisten fällen ist die adresse des mysql server immer localhost und es sind keine verbindungen aus dem internet erlaubt.

  • Hallo,


    Zitat

    Versuch es mal so:


    Code:
    if (!$erg)
    die ("Kann Datenbank nicht auswaehlen: " . mysql_error());




    immer noch das selbe Problem.


    Zitat

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'xxx' (10060) in C:\xampp\htdocs\DB_TEST.php on line 3
    Keine Verbindung möglich: Can't connect to MySQL server on 'xxxx' (10060)


    Kann jemand hier von seinem Computer auf die DB auf dem Server zugreifen ?



    Mfg


    Starhunter

  • Hallo,


    Zitat

    Klar, man braucht halt nur die Zugangsdaten.


    Die hab ich ja, das Script funktioniert ja auf dem Server mit den gleichen Daten.


    Mfg


    Starhunter

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn du "localhost" angiebst, und von einem fremden Server connecten möchtest, geht das nicht^^


    Natürlich nicht, ich habe ja keinen öffentlichen Server.


    Mfg


    Starhunter

  • das hatte ich schon angemerkt keine verbindung zu den mysql servern aus dem internet nur von dem vom provider festgelegten intranet ....


    oder er hat dir eine internetadresse zugewiesen mit der du dich verbinden kannst

  • wenn es nicht funktioniert musst du dich halt mal nach einer datenbank im internet umsehen, die du auch mit deinen scripten von zuhause auch ereichen kannst.


    Zumindest wenn das notwendig ist oder dud as vieleicht möchtest oder oder oder aber mal anders warumm (ich schätze einfach mal das du xampp benutzt zum localen testen der scripte) benutzt du nicht einfach den mysql server der im xampp paket vorhanden ist und bleibst bei localhost und legst sozusagen ein backup der datenbank an xDD

  • Hallo,


    Zitat

    wenn es nicht funktioniert musst du dich halt mal nach einer datenbank im internet umsehen, die du auch mit deinen scripten von zuhause auch ereichen kannst.


    Ist nicht so wichtig. Es wäre halt einfacher als sich auf dem server anmelden, phpMyAdmin starten und alles dort machen. Aber wenn es halt nicht geht...


    Mfg


    Starhunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!