PHP hausaufgaben

  • Hi ho, ich war gerade dabei jemandem bei seinen Hausaufgaben im Thema php zu helfen.


    Da habe ich eine der aufgaben gesehen und habe mich echt gewundert.


    Zitat


    Weisen Sie der Variablen $passwort den Text "sesamoeffnedich" zu. Gibt der User das
    richtige Passwort ein, erscheint der Text "Sie sind zugelassen!",
    sonst der Text "Passwort falsch!".


    Nach drei Versuchen ist die Passworteingabe zu beenden.
    Benutzen Sie die richtige Schleifentechnik.


    Jetzt frage ich mich ernsthaft wie das gemeint ist.


    Mit schleifen eine passworteingabe ablaufen lassen.


    Die möglichkeiten die es gäbe währen


    Session
    Get
    Post
    DB
    Dateien


    Allerdings bräuchte man bei keiner möglichkeit eine schleife, ich wüsste auch nicht wie man diese da sinnvoll einsetzen könnte.


    Mit anderen Programmiersprachen währe das ja kein Problem. Aber mit php?



    Fand das ziemlich witzig, oder ich bin über etwas nicht im bilde.

  • hm...
    da hast du recht...
    mit einer schleife soetwas zu machen würde mti spontan nur in delfi und C einfallen.


    Aber PHP kann so keine schleife machen, da PHP EINE HTML seite generiert.


    Keine ahnung wie diese aufgabe gemeint ist.


  • Das ist die lösung eines Klassenkameraden..


    Ich frag mich was die da lernen -.-



    EDIT:


    und das is von dem typen der in der klasse immer 15 Punkte bei den sachen hat.


    Für unwissende 15 punkte = note 0,75 = 1+

  • Was die haben wollen (wenn ich das richtig verstanden habe)
    ist das du das feld zur passworteingabe wohl unr 3 mal nutzen darfst (nach dem dritten mal solltest du dich nemmer einloggen können wie mir scheint was schwachsinn ist)


    was er da gemacht hat ist recht einfach er zählt wie oft der login fehlschlägst (wenn er fehlschlägt) und gibt dann die passende antwort aus.


    Aber naja wozu er dann $string=$_GET["pw"]; da in der while schleife stehen hat verstehe ich nicht oder ist das nicht der gesamte code ?

  • Nop, das ist so die ganze aufgabe, und der Code ist das was er dann für die hausaufgabe erstellt hat. Daher ist es ja schwachsinnig..


    Es gibt dafür keine logische lösung. Und auch keinen wirklichen nutzen.. und wir wissen ja wie Sicher Get daten sind.... XD