IP-Speicherung beim Gästebuch

  • ^^IP-Speicherung beim Gästebuch^^


    Hallo!!
    Ich hatte bei meinem Gästebuch komische *piep*, die mein Gästebuch vollgepostet haben mit Beleidigungen und anderem. So habe ich mir überlegt, dass ich eine IP-Speicherung einbaue. Aber wie? :D


    ANTWORTEN ERWÜNSCHT

  • 1. Neues Datenbankfeld, nenne es IP.
    2. Les die Benutzer IP aus wie folgt:


    Code
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


    3. Speichere die IP im Datenbankfeld ip.


    So in etwa ...


    Und das du Antworten erwünscht ist in einem Frage Forum recht einleuchtend ...

  • Hallo


    Zitat

    mein gästebuch ist ohne MySQL geschrieben! Wie geht es dann??


    Dann mußt Du die IP dort abspeichern wo die Einträge vom Gästebuch gespeichert werden.


    Mfg


    Starhunter

  • hmm ok ich hol mir die ip über getenv('REMOTE_ADDR') is da eig nen unterschied bei ? greift ja beides auf die ENV zu so weit ich weiß...

  • Zitat von "manulepan"

    MySQL ist:
    - Schneller
    - einfacher zu bedienen
    - sicherer


    Schneller und einfacher ja aber sicherheit kommt auf den jenigen an der die codes schreibt wenn die daten ungefiltert in die datenbank kommen kann das auch zu bösen injektions führen.

  • Also ehrlich,


    du hast nen Gästebuch SELBST geschrieben, musst aber fragen was an MySQL besser ist?


    Ich zitier mal Google:


    Was nutzt du denn? Dateien?

  • Ich hab schon codes gesehen von leuten bei denen die daten nicht gefiltert wurden die sich wunderten das da ein scriptkiddy irgentwas in die datenbanken eingefügt haben muss....


    das waren so leute die noch nie was von
    mysql_real_escape();
    gehört hatten....


    Daher sage ich ja auch nur das es davon abhängt ob man nun wirklich darauf achtet oder nicht

  • guckt euch doch mal meine homepage an:
    Sie ist rein ohne MySQL geschrieben!
    Ich heiße mit Decknamen ADMIN2010
    Ihr könnt ja auch mal eintragen! Ich habe ienfach eine Datei, sie heißt daten.dat, tja das wars schon, ich finds einfach er ohne MySQL, weil ich kein MySQL kann, kennt jemand einen guten Kursfür Anfänger?? Ich wills auch lernen, weil ihr es so tollfindet!


    PHP-KURS hat mir nicht geholfen, auch wenn es die Tochtersteite ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!