Website automatisch aktualisieren

  • Wenn ich den Inhalt meiner Website geändert hab, so wird er im Browser im Onlinebetrieb erst geändert, wenn man auf "Aktualisieren" geklickt hat.


    Des öfteren haben mich leute gefragt: "Du wolltest doch heute die neuen Fotos online stellen? Hast das noch nicht gemacht?"


    Dann muss ich antworten: "Doch hab ich, du musst auf Aktualisieren klicken!"


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das ohne großen Aufwand automatisch gemacht wird, wenn die Seite geladen wird?

  • Hallo,


    damit sollte es funktionieren:


    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    Anweisung an den Browser: keinen Cache benutzen, sondern von Originalseite laden.


    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    An Proxy-Agenten: Datei bitte nicht auf Proxy-Server speichern!


    Noch mehr Angaben zu den Mata Tags findest Du hier.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=refresh">http://de.selfhtml.org/navigation/suche ... ge=refresh</a><!-- m -->


    Mfg


    Starhunter

  • Den gibt es, als JavaScript reload.


    DU kannst es nicht anders einstellen da es mit dem Cache des Browsers vom User zu tun hat, und den kann nur der User selbst löschen, gib dem User einfach folgenden Button:




    Code
    <input type="button" onclick="window.location.reload()" />
  • Zitat von &quot;maulepan&quot;

    was ist so schwer daran, einfach mal F5 zu drücken??


    Würdest du das auf deine Website schreiben?


    Es geht doch darum dem Benutzer den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten ...

  • Hahaha, auch nicht schlecht^^


    Es geht doch nicht darum das sich ein Autor aufregt das seine Seite sich nicht mehr ändert xD


    Sollte hier im Forum sone Bewertungsfunktion geben, jeden Beitrag einzeln positiv oder negativ bewerten, du hättst für den echt n Daumen hoch bekomm von mir xD

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Hahaha, auch nicht schlecht^^


    Es geht doch nicht darum das sich ein Autor aufregt das seine Seite sich nicht mehr ändert xD


    Sollte hier im Forum sone Bewertungsfunktion geben, jeden Beitrag einzeln positiv oder negativ bewerten, du hättst für den echt n Daumen hoch bekomm von mir xD


    Hä??

  • auf Self-HTML stand jetzt neben
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


    auch:
    <meta http-equiv="expires" content="0">


    welcher ist besser geeignet? Und den muss ich dann in die Heads jeder Seite packen, oder?




    @ Basiii:
    Da kommt dann doch einfach ein normaler Button, der die gleiche Funktion hat, wie der Aktualisieren-Button des Browsers, sowie der F5-Taste? Sprich auch Arbeit, die der Betrachter hat, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!