Link Checker

  • Hallo


    Gibt es einen Link Checker mit dem ich meine Links checken kann bevor die Seiten auf den Server geladen werden?


    Wenn ja, wo finde ich den? Bisher habe ich nur Link Checker gefunden mit denen ich bereits auf den Server geladene Seiten checken kann.


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

  • Hallo Pelgro


    es handelt sich um meine eigenen Links innerhalb meiner HP. Da ich beim Umbau viele Seiten umbenannt habe und sie auf mehrere Abteilungen aufgeteilt habe, stehe ich jetzt vor dem Desaster... :oops:


    Die Links auf "Fremdseiten" sind alle okay.


    Gruß, Willy

  • wenns nur das wäre, dann hätte ich nicht gefragt...


    Meine HP beinhaltet über 600 Seiten und ca. 2000 interne Links. Damit ich nicht alle Linmks einzeln testen muss, suche ich deshalb nach einem ?Broken Link Detektor?

  • Hallo Pelgro.


    Macht nichts, ich danke dir trotzdem und wahrscheinlich werde ich dann meine Seiten, nach dem Umbau, alle hochladen und dann die Seiten nach Broken Links durchsuchen lassen, denn da weis ich wenigstens wie das geht.


    Also, nochmals vielen Dank für deinen Hilfeversuch!

  • warum probierst du es nicht über ein programm, denn so viele seiten abzuprüfen das dauert denke ich mal etwas länger


    ichb weiß nicht, ob du weißt wie aber ich wüsste wie zwar nicht mit html php oder sonst was sondern anders. Dir ist klar das abei die links nicht automatiscxh gelöscht werden, oder?

  • Vor zwei Jahren hatte ich damit begonnen etwas über die Sehenswürdigkeiten von San Francisco zu schreiben. Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, dass sich das so ausweiten würde.
    Nun wird das navigieren auf der Webseite aber immer schwieriger und manchmal muss ich selber suchen…


    Um das nun zu vereinfachen habe ich mich entschlossen die Seite neu aufzuteilen und so das Suchen einzuschränken. Ich habe vor, die bestehenden Seiten in 15 verschiedene Abteilungen aufzuteilen.


    Viele Seiten werden dann auch einen anderen Namen erhalten und so ändert sich nicht nur die jeweilige URL sondern auch (durch die Abteilungen) der Zugriff auf diese Seiten.


    Wenn ich die Seiten nun hochlade und sie bis zur endgültigen „Säuberung“ mit vielen Fehlern bei den URL’s ins Net stelle, werden die Leser zu Recht glauben, dass ich wohl spinne…


    Da ich das vermeiden möchte, hätte ich sie vorher schon gerne bereinigt.


    Damit du dir ein besseres Bild machen kannst geh mal auf diese Seite:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sanfrancisco4you.com/">http://www.sanfrancisco4you.com/</a><!-- m --> dann wirst du mich besser verstehen.


    Gruß, Willy

  • Hallo Philipp


    ich kenne leider nur ein Programm mit dem ich diese "Broken Links" erkennen kann und das funktioniert leider erst dann, wenn die Seiten schon auf dem Server liegen.


    Ich wollte das aber schon vor dem Hochladen testen und dafür suche ich halt ein Programm.

  • Hallo,


    so viel ich weiß kann Dreamweaver Links auch lokal checken.
    Kannst Dir ja mal eine Demo runterladen und versuchen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?loc=en&product=dreamweaver">https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/inde ... reamweaver</a><!-- m -->


    Wenn Du Deine Seiten online hast kann Du es hier testen lassen. <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.w3.org/checklink">http://validator.w3.org/checklink</a><!-- m -->


    Mfg


    Starhunter

  • Hey,


    Vielleicht kannst du dir die Namen der Links merken, die du vorher hattest und dann danach suchen.
    Entweder simpel per Suchen und Ersetzen oder vielleicht ein kleines PHP-Skript, das das Erledigt.


    Gruß
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!