Probleme(kein Anzeige Text)

  • hi leute, wenn ich zum Besipiel eine Test-Datei mache mit dem Namen "test.php" öffnet er diese nicht mit dem internet explorer, sonder ein Downloadfenster erscheint.
    Der Download erfolgt zum temporären Ordner(steht da zumindest) und kurze Zeit später, nachdem sich das Downloadfenster schließt öffnet sich mozilla Firefox und zeigt dort die Daten an.(wenigstens eine leere Seite)
    Kommen wir zum nächsten Problem, zwar werden die html sachen angezeigt nur nicht die php-skripts, wie z.B:
    <php?


    echo "Hallo Welt"


    ?>


    obwohl ich xampp erfolgreich installiert habe und der apache auch auf "running" ist, zeigt der Browser kein "Hallo Welt" an.

  • Das ist kein Unterschied, nur das es warscheinlich noch weniger funktioniert.


    Vor allem ist zu sagen:


    Wenn <? funktioniert tut es <?php allemal...


    Wenn dann geht es so (probier es mal)



    Das Semikolon ist dein Feind.

  • Hi,


    Zitat

    Das hilft aber auch nur wenn die Datei test.php im Ordner htdocs ist...


    Natürlich, aber das hattest Du ja schon angemerkt.


    Ach ja Jan,


    die PHP Tags fangen mit

    PHP
    <?php

    an.

  • also ich habe eine kopie in den ordner htdocs gemacht..
    und die seite wird auch erfolgreich aufgerufen, wenn ich im browser http://localhost/test.php eingib, nur dafür brauch ich auch garnicht xampp aktiviert haben und wenn ich ich auf meinem desktop auf die test.php klicke klappts immer noch nicht

  • ja is logisch weil man für php ein server programm braucht damit es aufgerufe werden kann! zum beispiel xampp was du installiert hast. sonst funktioniert das alles mit .php endung nich!!!

  • wo ist das problem dabei einfach einige dateien in einen ordner zu kopieren und mit dem browser aufzurufen?
    Was du da vorhast ist schwachsinnig da du auf einem server auch nicht einfach dateien inrgentwohin schmeißen darfst und denken ja die müssen jetzt ausgeführt werden ......
    Auserdem ist es nicht gerade von vorteil ein Homepageprojekt egal ob nun php oder html auf dem desktop anzulegen, da wenn du ein wenig mehr als nur eine html datei 3 bilder und nen css brauchst (includes, js, pdf oder csv dateien) ist ne ordentliche struktur aleine schon bei php wirklich nützlich.


    Ich würde an deiner stelle einfach den ordner htdocs suchen rechtsklick und verknüpfung auf dem desktop klicken.
    So kannst du deine daten schnell in den ordner schieben und danach testen


    Ist nur meine bescheidene meinung, (:wink: und ein wenig erfahrung mit undordnung... )


    MFG
    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!