Thema Navigation

  • Hallo leute!


    Ich habe eine Frage. Ich bin bei der Aufbau von einer Internetseite und bei dem Punkt: Navigation habe ich einige fragen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich mehr Infos über Aufbau von Navi bekommen kann?
    Ich möchte eine Navi so aufbauen, dass bei einigen Punkten, wenn man mit den Punkt anklickt, oder über den Punkt mit dem Cursor ist, sich eine Liste öffnet mit mehreren links.


    Danke im Voraus!

  • Jaha.. ich habe einen auskommentierten, ich denke halbwegs selbst erklärenden Code dazu :) Ich poste ihn hier mal, kannst es dir ja mal ansehn. Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.thestyleworks.de">http://www.thestyleworks.de</a><!-- w --> gibt es noch ein paar Feinheiten dazu.


    Bei Fragen nur zu :)


    Hier der Code:
    (Die Benennung ist etwas komisch, nicht irritieren lassen xD

  • Hallo noch einmal!


    Ich habe mit Hilfe des Codes von Lauras eine Navi für meine Seite etwickelt.
    Nun, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne die Abstände zwischen Buttons verkleinern, aber irgenwie schafe ich dass nicht. Meine Idee ist alle Buttons auf eine Breite von 750px zu platzieren, und die sollen alle in einer Linie sein. Wäre das mit diesem Code möglich?


    Hier noch einmal der Code und die css datei dazu:



    css:


  • Natürlich ist das möglich, dafürmusst du einfach alles was mit "width" (Breite) zu tun hat verändern.


    Dann gibst du der ganzen Navi eine Breite, in deinem Fall 750px und teilst es durch die Anzahl deiner Listenpunkte.


    Empfehlen würde ich, die Breite in em zu lassen, ist meist praktischer für die Anzeige.


    Wichtig ist noch dieser Teil:

    Code
    padding: ...
    width: ...
    w\idth: ...


    Wie daneben stand, ist das der Box-Modell-Hack für den IE, für den padding-left und padding-right zur Breite dazuaddiert werden müssen.
    Mit width gibst du dem IE seine Breite, mit w\idth (was der IE nciht versteht) allen anderen Browsern wieder die richtige.
    Das musst du beachten, bei dir hast du jetzt zweimal den gleichen Wert stehen.


    Vielleicht solltest du die Kommentare auch stehen lassen, bis du fertig bist, damit du auch zwischendruch alles verstehst.


    Gruß
    Laura

  • und wie ist das für den IE da dort ja das display: block; nich funktioniert!
    da gab es doch einen javascript code um das zu umgehen

  • ne das geht net zum mindest bei mir


    und das bei mehreren seiten


    im forum wurd dazu auch schon ma was geschrieben finde es aba gerade ne mehr war glaube von basiii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!