Body NOF DefaultMasterBorder = background repeat?

  • Hallo HTML-Freunde!
    Hab meine Firmenseite auf die aktuellste typo3-Version aktualisiert und würde gerne unterbinden, daß das Background-Bild rechtsseitig wiederholt wird. Siehe hier:


    http://naturstein-park.de/


    Bei meiner Ursachensuche stieß ich in der index.html auf ein NOF-Attribut und DefaultMasterborder. Was ist das? Ist das der Grund für den background repeat?
    Wie bekomme ich nun den repeat raus und vielleicht noch die ganze Seite zentriert?


    Es grüßt,
    Klaus

  • Nabend^^


    Öhm, nein das hat damit nichts zu tun... weiß zwar nicht was das ist, aber müsste damit nichts zu tun haben^^
    Stattdessen solltest du in deiner 'style.css' an folgender Stelle:

    Code
    /* CSS-Definitionsdatei, die SiteStyle -Stylesheets enthält */
    BLOCKQUOTE { font-family: Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif;}
     BODY { font-family: Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif; font-size: 14px; text-transform: none; color: rgb(0,0,0); font-weight: normal; font-style: normal; text-decoration: none ; font-variant: normal; background-image: url(/blattwerk2.jpg); background-color: none;}

    an das "background-image: url('URL DES BILDES')" ein "no-repeat" wenn es garnicht wiederholt und "repeat-y" wenn es nur nach unten hin wiederholt werden soll dazu schreiben^^
    Sollte dann so aussehen:

    Code
    background-image: url('/blattwerk2.jpg') repeat-y


    Hoffe habe dich richtig verstanden und konnte helfen^^


    Edit:
    Also das NOF hat was mit deinem Editor zu tun? (Laut google xD)
    mache bitte das selbe wie oben beschrieben auch mit

    Code
    <BODY NOF="(MB=(DefaultMasterBorder, 122, 0, 200, 0), L=(HomeLayout, 599, 815))" STYLE="background-image: url('http://naturstein-park.de/fileadmin/templates/assets/images/blattwerk.jpg');" STYLE="text-align: left;">


    zur Sicherheit^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!