IP-Reader

  • Hi Leute,


    nach langer Zeit hab ich wieder mal eine Frage, ich will von den usern meiner seite die IP-Adresse speichern, denke mal das könnte man mit php machen doch wie?
    Und auch die IP adresse in meiner datenbank suchen lassen?



    Hoffe einer kann mir helfen




    **update**


    würde dat gehen


    <?
    $ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
    echo "Ihre IP ist: $ipadresse";
    ?>

  • Ich würds mir $_SERVER["REMOTE_ADDR"] versuchen, aber ansonsten müsste das gehen. Probiers doch einfach aus.


    PS: auf deinem pc müsste es immer 127.0.0.1 speichern.

  • Zitat von &quot;GH&quot;

    **update**


    würde dat gehen


    <?
    $ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
    echo "Ihre IP ist: $ipadresse";
    ?>


    Nein würde es nicht, da sind einige kleine Fehler drin, so geht es aber:

    PHP
    <?php
    $IP = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    echo 'Ihre IP ist '.$IP.' ';
     ?>


    Bei der Sache mit der Datenbank kann ich dir aber net helfen... funktioniert bei mir nie .__.'

  • Ganz simpel....





    Ausgeben kannst du das per echo $logged; sollte dir je nach dem dann ausgeben ob der besucher geloggt wurde oder nicht ...


    Have fun


    MFG
    R4Zz0R

  • Code
    $browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];


    Das wird niemals hinhauen, siehe hier.


    Dein Codeausschnitt gibt zwar so etwas in der Art aus, ist aber doch recht verwirrend und falls man es ausgeben möchte völliger Mist.

  • vielen dank R4Zz0R,


    doch ich erhalte bei deinem Code eine Fehlermeldung



    Fatal error: Call to undefined function datum() in ...\....\...\.\index.php on line 10

  • hmm ne das austauschen bringt auch nichts hatte das auch schon asuprobiert



    **Update**
    also die fehlermeldung ist wegen der Zeile $zeit = zeit($zeit);

  • ja.. zeit() ist auch keine php eigene funktion.


    Würde das ganze warscheinlich austauschen.


    Und einfach den Timestamp speichern.


    Mit $time = timestamp();



    Einfach das machen. Und das mit zeit und datum entfernen.


    In date() wird wenn das format angegeben. Aber denke in $datum steht nix.


    Greetz TimTim

  • Jap sry da hatte ich die funktionen die ich mir für datum und uhrzeit gemacht hatte noch drinne xD ^^


    @Basii:
    warumm mist wenn man es ausgeben will? auserdem war es von mir nie für eine öffentliche ausgabe gedacht sondern zur kontrolle, daher hatte ich nur das nötigste eingefügt um seinen wünschen gerecht zu werden. :D Auserdem: DOCH es haut hin.... :D:D:D


    Sry für die späte antwort aber hab nen neuen job und daher immer weniger zeit leider ....


    MFG


    R4Zz0R :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!