Speichern in Photoshop als PNG?

  • Hey Leute,


    ich habe in Photoshop mehrere Grafiken erstellt (alle *.psd). Jetzt bin ich mit dem Bearbeiten fertig und würde sie gerne als *.png speichern, doch bei meinem Photoshop (CS4 Extended) gibt es die Funktion gar nicht.


    In der Hilfe steht, man solle auf Speichern unter... gehen und dann unter Format PNG auswählen, doch das gibt es nicht. Mir werden lediglich die Photoshop-eigenen Formate und irgendwas anderes angezeigt.


    Ich hab schon gegooglet, jedoch nur gefunden, dass die Grafiken eventuell zu groß sein könnten. Das sollten sie jedoch eigentlich nicht sein (160 x 40 px).


    Was läuft falsch? :(


    LG
    Laura

  • Kenne mich mit Photoshop nicht aus^^
    Aber mal Allgemeine dafür:


    Wähle das Format "Alle unterstüzten Formaten" oder sowas in der Richtung. (evtl. *.* ?)
    Tippe dann halt z.B. 'Bild.png'.
    Einige Grafikprogramme erkennen auch dann das du das als PNG abspeichern möchtest, obwohl man z.B. JPEG gewählt hat und speichern es dann nach der Manual eingegebenen Endung ^^


    Einfach mal ausprobieren, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, tut mir Leid :(

  • Mh, sowas ähnliches hab ich mir am Anfang auch gedacht, das funktioniert aber nicht. Ich habe auch mal den dateinamen mit *.png in anführungszeichen eingegeben, dann kann ich die datei aber nicht mehr öffnen, kommt irgendwie "datei ist beschädigt und kann nciht geöffnet werden" oder so.


    Hier mal ein Bild vom geöffneten Dialog:
    [Blockierte Grafik: http://www.laura-seidler.de/photoshop.jpg]


    Die Speicherung als *.tif (kann man ja z.B. auch mit Irfanview öffnen) funktioniert nicht richtig, ich kriege das Bild dann mit grauen Streifen.

  • Zitat von "axel"

    Hi Laura,


    probier mal den Punkt "für Web und Geräte speichern" im Menü Datei


    cu aX


    Jaha, das habe ich im Internet auch gelesen. Aber genau das geht auch nicht (ist nicht anklickbar und auch über die Tasten nicht erreichbar).


    Mh, wenn nix geht bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das ganze abzufotografieren^^ :D

  • Badam, gefunden...


    Hab mal das Bild per Screenshot abgespeichert und die Einstellungen verglichen und siehe da, beim 4000sten Hingucken fällt mir auf: Bei dem einen steht RGB 8-Bit, bei dem anderen RGB 32-Bit... Auf 8-Bit umgestellt und zack, ging es...


    Warum auch immer die einen Wert als Standard einstellen, unter dem man nicht abspeichern kann...


    Danke für eure Hilfe :)


    LG
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!