gewöhnliche Schrift verändern

  • Hi!
    Ich habe mal eine etwas dümmere Frage allerdings hab ich nirgends eine Antwort gefunden und auch keine Idee wie es gehen könnte.
    Ich möchte die Schriftfarbe, -art etc eines normalen Textes über eine ausgelagerte css Datei steuern. Es würde zwar mit:
    p { ... } gehen, dann müsste ich aber in meinem HTML - Quellcode vor jedem Satz ein <p> </p> schreiben oder eines ans Ende und an den Anfang. Das wird auf Dauer sehr verzwickt wenn man noch Bilder und Tabellen etc einfügen möchte. Deswegen suche ich jetzt den css Selektor für die normale Schrift (nicht p). Danke im vorraus!

  • die normalen Text Eigenschaften (der Buchstaben) lassen sich bei mir nicht unter body { } regeln...
    gebe ich zB body {font-color : ...} oder body {color : ...} ein zeigt dies keine Auswirkungen auf den Text...
    könnte es daran liegen, dass sich der Text in einer Tabelle befindet?
    Wenn ja, wie lautet der css Selektor für Tabellen?