Logical Link Control

  • Hi Leute,


    hab mich mal herum gesehen un hab bei einigen Webseiten das Zeichen unten gesehen LLC (Logical Link Control), das ist zwar jetzt sehr weitgeholt doch würde es mich interessieren wozu das da ist was es einem Websitebetreiber bringt, ob man dies auch auf normale webseiten(oder server) anwenden kann ?


    Also ist mal nur so als Frage dahin gestellt, wenn ihr das nicht so passen findet könnt ihr dieses Thread natürlich löschen
    Kein Problem :lol:


    Würde mich über Infos freuen

  • Hallo.


    Bist du sicher das dort Logiical Link Control und nicht Limited Liability Company oder Land Locked Country gemeint war.


    Ich habs dir mal aus Wikipedia kopiert:


    Zitat

    Logical Link Control (LLC) ist die Bezeichnung für ein Netzprotokoll der Telekommunikation, das vom Institute of Electrical and Electronics Engineers als IEEE 802.2 standardisiert wurde. Es ist ein Protokoll, dessen Hauptzweck in der Datensicherung auf der Verbindungsebene liegt, und gehört daher zur Schicht 2 des OSI-Modells. Ebenfalls als LLC wird die Subschicht bezeichnet, auf der das Protokoll arbeitet. Deshalb wird LLC teilweise auch Schicht 2b genannt und bildet somit zusammen mit dem MAC-Layer(2a) die Sicherungsschicht(2). Sie verteilt eingehende Daten, indem sie diese an die entsprechenden Instanz-Protokolle der OSI-Schicht 3 weiterleitet. Daten, welche die OSI-Schicht 3 zur Übermittlung sendet, werden von LLC an den MAC-Layer weitergegeben.


    Nun kannst du selbst entscheiden was es einem Webseitenbetreiber bringt.


    Gruss
    Elroy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!