Computer Clan Homepage V2 - Eure Meinung

  • Hallo,
    auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://webspace.dnsalias.net/phome/home.php">http://webspace.dnsalias.net/phome/home.php</a><!-- m --> ist vor kurzem eine neue Version reingestellt worden. Es ist die Version V2, weil das Design komplett neu ist und wir bei 0 angefangen, das soll heißen, wir haben alles neu gemacht. Ich hoffe ihr schreibt nich allzu viel negatives, aber das bin ich ja gewöhnt, denn aus "Fehlern" lernt man ja. Also guckt euch die Seite an und postet mir eure Meinung mit Mängeln, Fehlern, Verbesserungsvorschlägen (und Komplimenten), wenn es welche gibt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp Escher

  • Das sieht schon mal ganz nett aus.


    Ich würde vielleicht noch einen kleinen Abstand zwischen Inhalt und Header packen, und den Rahmen um den Header etwas abdunkeln.


    Deine Scripte funktionieren leider alle nicht so recht.

  • Ich wiederspreche meinem Mentor jetzt einfach mal =D


    Finde das der Rahmen die Richtige Farbe hat, was ich evtl noch machen würde ist (einfach mal ausprobieren, könnte mir vorstellen, dass das gut aussähe) den Inhaltshintergrund ebenfalls in der Headerfarbe zu machen^^
    Finde nämlich auch, dass man den Text relativ schwer lesen kann..
    Wobei.. ohne dir jetzt zu nahe zu treten, bist du eigentlich Farbenblind, beziehungsweise hast eine Sehschwäche?


    Das mit dem Abstand zwischen Inhalt und Header... kann man machen, ist aber wie ich finde nicht ganz nötig^^


    Die Zeit bis 2011 läuft leider immer noch falsch... =/
    Außerdem fehlt dir ein Impressum! und vielleicht könnte man ja ein Formular einbringen, dass bei klick auf eine Emailadresse erscheint mit der angeklickten E-Mailadresse schon als Empfänger?


    Rechts die Sitebar finde ich etwas aneinander geklätscht... ^^


    Aber etwas positives, der Header ist ganz schön :)

  • @Basiii:
    Also ich finde den Abstand ganz gut und werde es auch wahrscheinlich so lassen, aber welche Skripte meinst du?
    Sarkkan:
    Also meinst du schwarz, oder was?
    Aber danke für die Komplimente. Ich weiß nur nicht, was ich jetzt noch drauf machen soll. Hast du eine Idee?
    Aber ein Impressum habe ich doch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://webspace.dnsalias.net/phome/home.php">http://webspace.dnsalias.net/phome/home.php</a><!-- m -->
    Oder was meinst du?

  • Meine das Weiß auch auf dem Rest des Bildschirms runter laufen zu lassen^^


    Unten sollte vielleicht auch noch ein wenig Abstand sein =/
    Die Scripts die nicht funktionieren sind wie folgt:
    Zeitangabe bis 2011
    Login-Bereich



    Dein Impressum ist leider kein bisschen Rechtsgültig, im schlimmsten Falle ist es sogar möglich, dass du Abgemahnt wirst, beziehungsweise Angezeigt wirst.
    Denn laut


    Warum kann sich eigentlich jeder in das "Impressum" eintragen? :?

  • Entschuldigung, aber wo bitte ist das Impressum?


    Und wozu machst du dick und breit einen Login auf die Seite wenn er nur zur Administration ist?


    Das ist der ganze Quellcode der login.php:



    Deine index.php hört so auf:



    Da fehlt doch was?


    Wozu ist denn das gut?


    Code
    <p><div id="Uhr" class="Uhr">&nbsp;</div></p>
  • Hm... ich bin mir nicht sicher, ob das design SO aussehen soll, aber wenn, dann ist es nich schön.


    Außerdem funktioniert das eintragen in das gästebuch nicht. Es passiert einfach nix, wenn ich auf eintragen klicke.


    Sowas darf nicht passieren:

    Zitat

    Error: Unknown database 'myDataBase'

  • LOL? wer sortiert denn die neusten Einträge nach Unten??
    Apropos.. ich finde die Anzahl der Einträge pro seite viel zu groß... das sind schon mehr als 20 Beiträge und noch keine "seite 2"


    PS: Das Gästebuch ist absolut nicht spamsicher

  • Notice: Undefined offset: 1 in C:\Programme\Jana2\html\phome\home.php on line 19


    So siehts aus...


    Ich persönlich finde die Seite ganz einfach nicht schön.
    Der Inhalt geht unter, da nicht irgendwie vom Hintergrund abgegrenzt.
    An der Formulierung solltet ihr vielleicht noch ein bisschen arbeiten, fast alles, was ich z.B. auf der Startseite lesen kann, klingt ziemlich holprig.


    Desweiteren: Projekt 2010? Was soll das sein? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.. Und die ablaufende Uhr finde ich auch überflüssig, wie lang es noch bis zum Jahr 2011 ist weiß doch jeder selbst, oder?


    Zitat

    Sie können sich aber auch rechts in der Sidebar unter Login auf jeder Seite einloggen


    Und wo ist genannte Sidebar auf eben jeder Seite?


    Selbst in dein Gästebuch zu schreiben ist leider nicht so angebracht, finde ich. Dazu kann man die Leute per E-Mail kontaktieren..


    Desweiteren solltest du probieren, dich nicht so auf die Versionsnummern zu versteifen. Im Grunde juckt das niemanden, ob das jetzt 2.0.0 oder 2.0.1 ist. Nimm ne Grafik, schreib "beta" drauf und pack sie oben in den header. Fertig.


    Zitat

    Die Arbeiten für das Forum laufen leider noch, wenn Sie helfen wollen dann schicken Sie eine E-Mail an <!-- e --><a href="mailto:philipp@spol.de">philipp@spol.de</a><!-- e -->! Wir bitten um Ihr Verständnis!


    Ihr solltet euch eine E-Mail-Adresse anschaffen, unter der ihr eure Mails schreibt, und das sollte NICHT deine privat Adresse sein. Irgendwas, was auch mit dem Projekt zu tun hat und unter der ihr auch antwortet.


    Die gif-Grafik unter Downloads sollte sich nich bewegen. Bewegte Grafiken sind in den meisten Fällen eh unangebracht (alle Leute, die schon etwas länger dabei sind erinnere ich an prisodi).


    Die Info-Seite versteh ich nicht. Schau dir mal bei einer Enzyklopädie deiner Wahl die Definition von Impressum an. Das was du da hast, könnte man wenn schon etwas strukturierter unter Mitglieder oder so schreiben.


    Der Link zu Sonstiges funktioniert nicht.


    Ich persönlich finde z.B. auch die laufende Uhr überflüssig. Jeder Mensch hat eine Uhr an seinem PC, da brauch ich nicht noch eine auf ner Website.


    So viel zum negativen. Dazu empfehle ich dir, dass was die Leute hier nennen, erstmal umzusetzen, ohne dich um Design zu kümmern. Schalte doch einfach mal jedes Design ab und konstruiere eine Seite, die korrekt logisch ausgezeichnet ist und Inhalt hat. Danach kannst du das Design machen, dann machst du auch weniger Fehler.


    Zum Positiven:
    Ich finde, der header und die Idee der Navigation sehen gut aus, auch wenn es noch ein bisschen unstrukturiert wirkt. Aber wie gesagt, BITTE mach erst den Inhalt. Sonst wirst du nicht weiter kommen, weil du gar nicht weißt, wie deine Site eigentlich aufgebaut ist.



    LG
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!