Textfelder zum anhängen an ein Bild

  • Hallo Mitglieder ich habe ein problem und bekomme keine lösung hin.


    Zum Projekt:
    ich möchte meine Bilder auf meiner website "Goldpixler.de" zeigen.
    An jedes Bild möchte ich einen Kommentarbereich anfügen.
    Mein gedanke ist der das der Kommentarbereich aus 2 teilen ist.
    der Ober teil (also der mittler teil des gesamten ganz oben das bild)
    ist der bereich in dem der Besucher seinen kommentar schreiben kann.
    Der Kpommentar besteht aus 2 feldern euínmal der name oder die email-adresse und dann der textbereich.


    im unteren bereich soll dann der geschrieben text angezeigt werden (Name, Datum+Uhrzeit, in einer neuen zeile dann der Text.


    das dann von jedem besucher.
    datum,uhrzeit,name evtl intern ein zähler sollen die schlüssel sein oder einfach wenn es nur textbereich ist dann eine eingabe nach der anderen.


    der neuste text steht dann am obern bereich.


    das textfeld zum schreiben könnte so aussehen wie diese hier muss aber nicht kann auch einfacher sein.


    so dann mal noch zu mir. das was ich im momment mache ist meine erste seite ich kann kein php, kaum css, ich kann nur html und das auch erst seit ca 3 wochen, also absolut anfänger.


    sollte mir jemand helfen können währe ich happy.
    wenn was anderes als html dann bitte auch ne anweisung wie ich das in html einfügen kann. binn dumm :oops:


    so dann hoffe ich das ich hilfe bei euch finde, habe schon an vielen stellen gesucht.


    grüsse günter goldpixler.de

  • Hallo Goldpixler erstmal^^


    Öhm.. also wegen deinem Vorhaben.. theoretisch nicht wirklich sehr schwierig, dass Problem ist nur, dass du auf jeden falle dafür PHP können musst, allein schon weil du die Eingabe von den Besuchern ja dann verarbeiten musst... =/


    Und jemanden einen ganzen Code schreiben, wird hier eigentlich ungerne gemacht =/



    EDITH:
    (Ausgehend von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.goldpixler.de">http://www.goldpixler.de</a><!-- w -->)
    Schöne Seite, aber ich persönlich finde Frames immer sehr ungeschickt.. =/
    Zudem bin ich mit deiner Galerie leicht überfordert O_o'' Wofür die 20.000verschiedenen Pfeile? :P
    Und die größe von einigen Bildern ist nicht soo passend^^

  • Hallo Sarkkan,


    leider ist es einfach mal im moment bei mir so das ich mir schnippsel klau und die dann zusammen setze so das es vielleicht was wird.


    aber danke für deinen kommentar.


    das mit den frames was anders kann ich im moment leider nicht, bin absolut anfänger das mit den pfeilen war in dem muster was ich benutzt habe. so kommt dann das eine zum andern.


    ja leider php kann ich nicht was muss ich nachbearbeiten/verarbeiten.


    das jemand mir denn code schreibt, klar ist mir das das nicht gern gemacht wird, ich habe eigentlich gedacht das es möglich ist sowas als text-nereich zu machen so das ich anhand eines musters dann das ganze weiter machen kann.
    aber wenn es nicht gehen sollte dann werde ich es erstmal lassen und dan später, will ja weiter lerne, dafür ist das ganze ja auch und auch die kommentare von euch.


    so dann mal danke bis dem nächst vioelleicht mal wieder

  • hi...


    adde mich mal in ICQ (274-291-050)... dann werde ich dir sowas schreiben...


    aber gewöhn dich nicht dran...


    ich werde alles mit Kommentaren versehen und hoffe, dass du sie nutzt um zu verstehen, warum das so geht...


    Gruß YetiZwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!