Cookie setzten.. verzweifel langsam O_o''

  • Huhu..
    ich sitze nun seit gestern dadran ein Cookie zu setzen.. mitlerweile habe ich das auf einer Seite geschafft.. auf der anderen aber net.. O_o''
    Der code, theoretisch Identisch:


    EDIT: Die Mauleplan und Co. störende Leere Zeile entfernt, bei dem Code der Funktionierte ^^


    Bekomme bei der erstn Seite immer wieder die Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00c054a/Sarkkan/quiz.php:1) in /www/htdocs/w00c054a/Sarkkan/quiz.php on line 1
    Die 2. Funktioniert aber ohne Probleme O_o''


    Testes es selber:
    Der Link zur2. Seite..beim Neuladen bekommt ihr eure Persönliche Glückszahl für heute, die 1 :P
    Dann könnt ihr auf den Link zu der 2. Seite kommen..

  • Das ist klar... der code ist NICHT identisch.


    Du hast bei der Seite, bei der es nicht funktioniert irgendeine ausgabe vorher....


    Beispiele:


    PHP
    <?php COOKIE SETZTEN ?> 
    <html>....


    Funktioniert..







    PHP
    <?php COOKIE SETZTEN ?> 
    <html>....


    Funktioniert nicht (es wurde vorher eine leerzeile ausgegeben)







    PHP
    <?php COOKIE SETZTEN ?> 
    <html>....


    Funktioniert nicht (es wurde vorher eine leertaste ausgegeben)

  • Maulepan, hatten wir gestern schon bei der ersten datei.


    Aber er hat es mir einfach nicht geglaubt. Und beharlich darauf bestanden, das da kein leerzeichen oder sonnstwas davor ist.


    Ich hab ihm das erklärt mit den headerinfos.


    Wie gesagt. Die alte datei auf dem server löschen. Den inhalt der datei kopieren, ohne jegliche ausgabe vorher. Und neu hochladen dann klappts. Wie gestern auch.

  • Zu dir Mauleplan, du hast es genau umgedreht, wenn man es genau nimmt :P
    Den der 2.Code funktioniert ja und der erste net ;)
    Und sry, dass ich bei dem 2. halt eine leerzeile gelassen habe, was ich oben nicht gemacht habe.. *sich schäm*



    und nun wieder zu dem hochladen, leerzeichen,... davor,...
    Wioe oft soll ich die Datei den bitte noch von meinem Server löschen, sicher gehen, dass da bei der Datei auf meinem Computer KEIN Leerzeichen ist und die Datei dann hochladen?! O_O

  • Ich weis ja nicht was du machst...


    Willst mir die datei nochmal schicken, und ich schick sie dir unverändert zurück, du lädst sie hoch, und dann gehts ?


    Dann geh doch einfach mal hin. Schreib in die datei nur den ersten php teil mit dem cookie. Und lad es hoch. Wenns dann geht. Schreibst den rest rein.


    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!