Port freigeben unter Plesk

  • hi...
    ich habe mir auf meinem Server (Linux) einen Stream eingerichtet, den ich ausschließlich für Demozwecke meiner Scripte nutze...


    Doch kann ich ihn leider nicht erreichen, da der Port durch meine Firewall gesperrt ist...


    Ich kenne mich mit Servertechnik nicht aus... und nutze Plesk auch eig sogut wie garnicht...


    ich habe mich durch Google geschlagen, aber nichts gefunden, wie ich den Port über Plesk freischalten kann...


    es geht um den Port 8060...


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich dreh bald durch^^



    Gruß YetiZwerg

  • ne es ist folgender Maßen, der Stream liegt auf meinem Server...


    ich habe ihn eingerichtet und kann ihn über das Admin-Panel auch starten...


    wenn ich jetzt versuche mit Sam zu connecten sagt er mir, dass es nicht geht..


    ok... habe ich mir gedacht, dann versuchst du doch mal den Stream gleich über den Browser anzusprechen... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yetizwerg.de:8060">http://www.yetizwerg.de:8060</a><!-- m --> dann sollte normalerweise eine schwarze Website kommen, auf der nicht viel stehen sollte, da im moment ja nicht gestreamt wird...



    also muss ja die Firewall meines Servers den Port 8060 blockieren...


    ich habe im mom Plesk 2008...
    ich weiß mitlerweile wie ich mit Plesk 2009 die Einstellungen vornehmen kann, dass der Port in der Firewall freigegeben wird...


    wo sich aber meine 2te Frage auftut...
    wie kann ich Plesk 2008 auf Plesk 2009 updaten??
    kann ich das überhaupt, oder muss ich meinem Hoster schreiben??



    oder weiß jemand von euch, wie man bei der 2008er Version auf die Firewall zugreifen kann??



    Gruß YetiZwerg

  • Kenne mich dem Konfigurationstool Plesk nicht aus, aber so wie ich das mir denke, musst du für ein Upgrade zahlen.