Hilfe beim Gästebuch !!!

  • Folgendes Problem : ich hab jetzt mal versucht ein Gästebuch mit MSQL zu "bauen", aber hab da noch son paar fehler drin.
    Kann mit vielleicht jemand helfen und meine Fehler versuchen zu beheben?
    Danke schon mal!




    Quelltext:



  • Nicht direkt ne fehlermeldung, aber da erscheint nur das :



    also nix wo ich das eintragen könnte, obwohl ich das ja angegeben hab.

  • Und wieso schreibst du8 dann ein "exit;"??


    Exit beendet die Datei. Alles was nach Exit steht wird ignoriert.

  • sooo...


    den Code, den ich dir geschickt habe musst du jetzt einfach auf dein FTP hochladen, die Daten deiner Datenbank in der index.php und der create.php eintragen und dann nochmal testen...


    wenn du dein GB über xampp laufen lassen willst, dann musst du mal schauen, wie du da deine DB installierst... habe ich mich nie mit beschäftigt...


    außerdem denke ich, dass ein GB über xampp wenig sinn macht...


    Gruß YetiZwerg

  • YetiZwerg


    xampp ist doch grad ein fertig configuriertes webserver paket, mit apache, php. mysql, ftp, mercury und noch n einigen anderen sachen =).


    xampp wird ja nur zum lokalen testen genutzt, bzw sollte.


    Greetz